wie alt wart ihr beim ersten kind?

hallo kuglis,

mich interessiert wie alt ihr wart als ihr zum ersten mal mama geworden seid.ich bin jetzt 20 jahre und konnte mir schon von allen ecken anhören das ich doch viel zu jung für ein kind bin #bla#bla#bla

danke für eure antworten!

lg sandra+lil`boy (25.ssw)

1

Hallo!

Ich war 23. üben jetzt mit fast 25 für ein Geschwisterchen.

LG

Tamara

13

Hallo,
also ich habe mit 19Jahren freiwillig geheiratet#freu.Alle dachten es wäre eine Muss heirat zwecks Schwangerschaft,war aber nicht so.Schwanger bin ich erst ein halbes Jahr später geworden und habe mit 20Jahren entbunden
#liebdrueck

2

Ich war bei meiner Tochter 24 und bekomm nächstes Jahr im Juni NR 2 und da bin ich 27.

Farinasophie mit Krümelchen im Bauch

3

huhu

ich bin mit 19 schwanger geworden und und mit 20 habe ich entbunden

also ich denke das andere es nich beurteilen können ob man alt genug is wenn du denkts du schaffst es dann schaffst du es auch

ich bin nun 21 und mit dem zweiten kind schwanger

glg bina mit jeremy an der hand und fibsi im bauch 4+5

11

ja da hast du wohl recht!

ich habe meine ausbildung fast fertig, einen lieben partner der auch eine gute arbeit hat und der sich auf das baby freut!

bist du denn verheiratet?

4

huhu,

also ich war 19 jahre alt also noch ziemlig jung aber hatte auch schon meine ausbildung in der tasche und verheiratet bin ich auch bis heute noch hihi. meine 2. bekam ich mit 22 und jetzt mit 27 bekommen wir unser 3. und letztes.

5

Hallo,

ich bin 26 gewesen, finde ab 25 ist das richtige Alter. (nicht böse sein #blume)

LG Bunny #hasi (15. SSW)

6

Hallo Sandra,
bin jetzt 28 und wenn unsere Kleine schlüpft immer noch 28 ;-)
Für mich und uns das absolut passende Alter. Aber das darf / muss / soll jede Frau für sich bestimmen. Ich denke, daß es immer verschiedene Vor- und Nachteile geben kann, die aber je nach "Fall" abgewogen werden müssten. Also laß Dich nicht von Pauschalaussagen wie "zu jung, was willst DU Deinem Kind denn bieten" angreifen.

Alles Liebe,
Miranda & Minou inside (26+6)

7

Hallo Sandra,

ich hab mit 20 Jahren geheiratet mein kleiner kam 4 wochen vor meinem 21. Geb. auf die Welt und jetzt bin ich mit 24 Jahren in der 27 SSW schwanger...und ich bin sehr froh wie es gekommen ist...;-)

Also einfach ignorieren...#cool

Schöne Rest#schwangerschaft wünscht
Kirschmaus 27 SSW

8

Hallo Sandra,
beim 1. Kind 21#freu, beim 2. Kind 40 Jahre#freu. Und wie die Leute das finden ist doch völlig "Wurscht":-p. Hauptsache man ist 'ne gute Mutter-egal wie alt.
Liebe Grüße
Heike mit Stefanie 19 Jahre und #baby Hanna Lena 12 Wochen

29

Hallo Heike,
hab gerade ein bissi rumgestöbert. Wollt mal nachfragen wie Deine Große reagiert hat, als sie erfahren hat, dass Du schwanger bist. Meine Tochter ist 15 Jahre und ich bin in der 20. Woche schwanger. Am Anfang war sie begeistert und nun kommen doch die typischen Bedenken eines Einzelkindes. Von wegen sie bekommt dann weniger von allem.
Viele haben auch gemeint, oh man so ein großer Altersunterschied #bla
Aber mir ist das auch wurscht.

Liebe Grüße

Mandy

34

Hallo Mandy,
wir haben unsere "Große" schon beim Planen unserer "Kleinen" mit einbezogen und gefragt, wie sie das finden würde. Sie war begeistert und so haben wir gemeinsam gehibbelt. Und nun, wo das Baby da ist, ist die Freude riesig. Und trotzdem merkte ich, dass kleine Eifersüchteleien aufkamen, weil die ganze Verwandtschaft plötzlich viel mehr Interesse am Baby zeigte, als an ihr. Das hat sich aber inzwischen alles wieder normalisiert. Wenn die große Schwester zu Hause ist, was wegen ihrer Ausbildung eher selten ist, wird sie gleich in die Babypflege einbezogen. Wenn fürs Baby was gekauft wird, bringe ich auch der Großen ab und zu was mit, auch viel zusammen reden ist wichtig. Und so ist jetzt alles super. Selbst wenn unsere Großen schon so groß sind, brauchen auch sie viiiel Aufmerksamkeit von uns.
Liebe Grüße Heike

9

hab was vergessen. Meine Schwester ist jetzt 27 Jahre und hat ihr 2. im Januar 2006 bekommen. Der Grosse wird bald 11.

Top Diskussionen anzeigen