3. Gebärende.. ein Tip für euch Thema Auto

Hallo, lange haben wir uns den Kopf zerbrochen #gruebel wie wir unser 3. Kind das im November geboren wird ordungsgemäss im Auto anschnallen können#kratz, wir haben 2 Kinder im Alter von 6+8 Jahren die im Recaro Sitz per 3 Punkt Gurt angeschnallt sind.

Das Problem war bisher immer, das die Babyschale entweder nicht zwischen beide Sitze passt, da die Rückbank einfach zu kurz war:-[, oder das entsprechende Auto keinen 3. 3 Punkt Gurt hinten hatte.#schock

Da wir öfter unterwegs sind und zu Oma und Opa längere Strecken fahren müssen, fanden wir es nicht gerade schön den Gedanken hinten sich zwischen 2 Kindersitze zu quetschen..#schwitz

Naja lange Rede kurzer Sinn, wir sind jetzt auf Graco SOLUTION S durch den ADAC gekommen#danke, die Base braucht nur mit dem Beckengurt befestigt zu werden,das neue Modell ist sogar kombiniert, endlich sind wir unsere Sorgen los..#huepf

Es soll nur ein Tip sein#blume,keine Werbung-denn ich war echt verzweifelt#heul und bin nun froh die Lösung gefunden zu haben.#flasche

lg Tamara

1

Hi...

schön das du den Tipp hier weitergibst - nur habe ich leider etwas noch nicht verstanden. Für wenn ist nun dieser andere Sitz - ist das eine Maxi Cosi oder ein Sitz für deine großen Kids?
Falls letzteres - ab wann kann man ein Kind dort reinsetzen?

LG;
kissmet81

2

Danke, hab mir das Teil gerade mal angeschaut. Dazu gibt es ja sogar ein Travelsystem, dass ich mir bei diesem Kind mal leisten wollte. Offensichtlich ist der Kindersitz ja ganz neu. Hat der ADAC diesen schon getestet? Würde mich mal interessieren. Bisher war ich überzeugt von meiner Römer Babyschale.
Wir haben zwar ein großes Auto (VW-Bus), hinten mit fünf Sitzen, aber nur zwei Sitze haben einen Dreipunktgurt. Und da man diesen neuen Sitz ja in beide Richtungen befestigen kann, können sich die Kinder ja sogar anschauen. So sind die Babys wahrscheinlich sogar zufriedener.
LG Julia

3

Hallo Tamara,

wir haben auch zwei Kinder im Recaro Sitzen sitzen :-)

Und das Baby wird vorne hinkommen, Mama quetscht sich mit auf die Sitzbank hinten :-)

Ist der Sitz für die Zwerge ab 13 Monate?
Und wie breit ist der?

Ich finde im Netz irgendwie keine Infos´.


Für alle anderen, es gibt auch noch andere Kindersitze für den Zweipunktgurt.

Hier mal der Link von meiner Lieblingsseite:

http://www.kvw-mhm.de/kindersitz/fragen.htm#Welche%20Kindersitze%20k%F6nnen%20mit%20dem%20Beckengurt%20befestigt%20werden



LG

Hella

4

Hallo,
unsere beiden grossen sitzen im Recaro jeweils am Fenster, der Graco ist für Neugeborene bis ca 13kg kann man auch gucken unter www.graco.de, danach werden wir wohl auf den älteren Maxi cosi Prirori oder den Römer King wechseln, da diese dann auch mit dem Beckengurt befestigt werden können,allerdings nur die älteren Modelle.
Das jetzige Modell von Graco ist auch für den Beckengurt geeignet.

Top Diskussionen anzeigen