Wer ruft seine Eltern an, wenns losgeht???

Hallo liebe Mit#schwanger,

wollte mal so nachfragen wie Ihr das macht?!
Werdet Ihr eure Eltern anrufen wenn es mit der Geburt losgeht???

Sowohl meine Eltern als auch die Schwiegereltern wollen angerufen werden wenn wir ins KH fahren. Bislang fand ich das auch ok, bzw. hab mir nix dabei gedacht.... als ich dann aber gestern erfahren habe, dass unsere Eltern miteinander telefoniert haben und schon ausgemacht haben wie "die Geburt dann laufen soll" war ich total #schock#schock#schock

Wenn wir die anrufen werden die sich sofort ins Auto setzen und ins KH fahren, alle vier, egal was für ne Tages- oder Nachtzeit!!!:-[#heul#schock
WAS SOLL DENN DAS???????????? Das habe ich ja noch nie gehört!!!!!!!!!!! Als ich dann sagte, dass ich das aber nicht möchte und wie die sich das so vorstellen.... denke mal da es mein erstes Kind ist wird es sicher von der Ankunft im KH bis zum ersten Schrei ja evtl. viele viele viele viele viele Std. dauern...kam nur:" Ja, dass lass mal unsere Sorge sein...!"

#kratz#kratz#kratz#gruebel#gruebel#gruebel
Zuerst dachte ich:"OK, Susi, die haben das jetzt wahrscheinlich aus irgendeinem Grund gerade akustisch nicht mitbekommen...."
Ich also nochmal:" Ja aber ich möchte bitte nicht, dass ihr dann ins KH kommt. Ich empfinde die Geburt als sehr intim und möchte entspannt und in Ruhe mit MEINER Familie sein. Abgesehen davon würde mich der Gedanke stören und irgendwie unter Druck setzen, wenn Ihr alle vor dem Kreissaal sitzt...! Und zwei Std. nach der Geburt sind wir DREI dann eh im Kreissaal alleine wenn es die "Platzsituation" in dem Moment zuläßt!!!"

Daraufhin gucken mich alle böse an (das ist kein Scherz!), -mein Vater geht beleidigt aus dem Zimmer und brummelt sich frech was in den Bart- und der Rest meint nur:" Was ist denn dabei, wir sind ja VOR dem Kreissaal, nicht drinnen. Außerdem ist ein KH eine öffentl. Einrichtung, du kannst uns ja kein Hausverbot erteilen!!! Vielleicht braucht dein Mann ja auch mal jemanden zum Anlehnen zwischendurch, wenn du ihn so fertig gemacht hast und nur anbrüllst! Wir kommen auf jeden Fall, schließlich ist es unser Enkelkind. Und wenn sie dann da ist kommen wir auch nur kurz mal rein zum gucken, danach könnt ihr eure zwei Std. ja halten wie Ihr wollt!!!"

#heul:-[#schock#schmoll#heul:-[#schock#heul

Ich bin wirklich völlig am Ende... normalerweise bin ich echt nicht auf den Mund gefallen, aber da konnte ich nicht mehr... ich bin nur noch heulend aus dem Zimmer gelaufen und habe dann noch gehört wie sie sagten:"...ach ja die kriegt sich auch wieder ein, das sind die Hormone!"

NEIN verdammt, dass sind NICHT die Hormone!!! Ich habe geheult, weil ich wirklich bestürzt über deren Verhalten war/bin. ICH trage mein Kind seit 9 Monaten mit Liebe unter dem Herzen und es werden ganz allein meine Schmerzen sein, also ist es auch MEIN Recht zu entscheiden wie die Geburt diesbezüglich laufen soll.
Außerdem: meinen Mann anbrüllen..., ja klar kann sein, aber was ist denn das jetzt fürn Argument? Vielleicht bin ich auch ganz anders dann? Und abgesehen davon wird mein Mann nicht tot umfallen, wenn seine "gerade gebärende Frau" in anschnauzt!!!

Könnt ihr euch das vorstellen??? Reagiere ich denn zu krass oder was? Aber der Gedanke meine Kleine das erste mal zu sehen und zu spüren, direkt mit vier anderen Menschen teilen zu müssen... NEIN VERDAMMT!!! Dieser Moment wird einmalig sein und damit wäre er kaputt!!!

Habe mir jetzt überlegt einfach nicht anzurufen,... wäre ja das einfachste!!! Leider habe ich dann jetzt schon ein schlechtes Gewissen, was mich bei der Geburt dann nicht entspannen ließe, die Ganze Zeit hätte ich dann ein schlechtes Gewissen, obwohl ich weiß dass ich das ja nicht haben bräuchte, sind sie ja schließlich selber Schuld...

Ach man, was soll das? Wieso akzeptieren unsere Eltern nicht, dass das UNSERE Familie ist und die erstmal die zweite Geige spielen???

Sieht es bei jem. ähnlich aus???
#heul#schmoll

LG
Susi
ET-21

1

Hallo Susi,

Also mein Mann und ich haben beschlossen unsere Familien erst anzurufen wenn unser kleiner da ist!
Ich möchte in ruhe mein Kind bekommen, ohne das draussen schon Leute stehen und In Wartestellung sind!!!
Bei uns wollen auch alle das wir direkt anrufen, aber das werden wir wie gesagt nicht machen!!!

Alles Liebe Sweet_Maus+#baby Luca (20+2)

2

Ich hab meinen Eltern zwar bescheid gesagt (schon weil wir eigentlich zum Essen verabredet waren ...), aber die sind selbstverständlich zu Hause geblieben! Statt meinem Mann und mir haben sie dann meine Schwiegereltern zum Essen eingeladen, so daß sie zwar gemeinsam gewartet haben, aber nicht vor dem Kreissaal! Das wär mir auch nix!

Beide Großelternpaare sind dann am nächsten Tag ins Krankenhaus gekommen, aber erst nachdem wir sie dazu eingeladen haben.

Nee, nee, ruf sie am besten nicht an. Das kannst Du ihnen ja vorher auch klar sagen, dann braucht Du auch kein schlechtes Gewissen zu haben. (Sie werden ja hoffentlich nicht ab 2 Wochen vor ET vor dem Kreissaal campen ... ;-))

3

Hallo Susi,
da ich ja meine Mama mitnehme hab ich da kleinere Probleme.
Ich würde zu denen sagen: Ich ruf euch wenn es da ist und vorher nicht! Ich würde das auch nicht wollen. Hatte bei der Geburt von Marcell mitgekriegt, das es ständig an der Kreissaaltür geklingelt hat und ständig jemand gefragt hat ob das Baby von der Frau nebenan denn nun endlich da wäre.
1. Das laute Klingeln hat genervt wie die S..
2. Ist meine Hebamme ständig weg gerannt um an die Tür zu
gehen
:-[:-[:-[
LG Sabrina

4

Hallo,

bei der ersten Geburt haben wir es keinem gesagt. Erst als unser Sohn auf der Welt war, ist mein Mann raus gegangen um alle anzurufen! Und die haben sich das dann auch schon gedacht, weil wir den ganzen Tag nicht zurreichen waren.
Jetzt bei der zweiten Geburt werden wir es sagen, ganz einfach weil meine Mutter nach unserem Sohn gucken muß!
Und wenn es meine Mam weiß, wissen es alle aus meiner Familie!
Ich stehe da zwar nicht so drauf, dass alle warten, aber jetzt kann ich es nicht verhindern.

Lg Knesa,Francis 22 Monate und Babygirl inside ET-2

5

Huhu Susi!

Also meine Schwiegermutter war genauso das sie auf alle Fälle angerufen werden wollte wenns ins KH geht. Ich wollt das auf keinen Fall - ich weiß zwar nicht ob sie auf den Gedanken gekommen wäre, dass sie dann auch dahin kommt aber man weiß ja nie...

Jedenfalls musste mir mein Mann hoch und Heilig versprechen das er sie nicht anruft wenn wir ins KH fahren. Es reicht doch wenn sie dann erfahren das das Kind gesund auf die Welt gekommen ist. Danach will man eh seine Ruhe und nicht tausend Leute um sich haben.

Ich wollt auch nicht das mich tausend Leute besuchen ohne sich vorher anzumelden - zu Hause kommen sie dann eh nochmal alle angerannt.

Naja es kam dann alles anders weil ich nen Einleitungs-Termin hatte und 4 Std. bevor ich da sein sollte die Wehen eingesetzt haben - es wurden dann beide Eltern angerufen als der Kleine da war.

Diesmal wird das ja schlecht gehen da Schwiemu dann auf den Kleinen aufpassen muss (falls meine Eltern aus Bayern dann noch nicht da sind).

Ich versteh zwar das sie gern euer Baby sehen möchten aber andererseits versteh ich überhaupt nicht warum sie nicht akzeptieren das du sie nicht dabei haben willst weder vorm Kreissaal noch im Kreissaal.

Mein Mann hats auch überlebt trotz Koffein und Nikotinmangel. Der war zwar dann froh zu Hause zu sein aber er hat durchgehalten und brauchte niemanden zum anlehnen. Wie Weicheiig halten sie denn deinen Mann.

Ich würde da klipp und klar sagen nix ist und wenn dann der Haussegen schief sitzt - haben sie Pech gehabt - die kommen eh wieder die wollen ja ihren Enkel sehen.

Lg Dany <--- die in Solchen Sachen hartherzig ist.

6

Hallo

bei uns war es genauso.

Ich habe all unseren Eltern (durch Stiefeltern insgesamt 6) gesagt das ich niemand anrufen werde und habe mit meinem Mann gemeinsam abgesprochen das wir uns nach der Geburt überlegen wann der Besuch da sein kann je nach Tages und Nachtzeit.

Als ich Wehen bekam raf meine Stiefschwester an, nach einiger Zeit habe ich sie unter vorwand abgewimmelt und auch ihr nichts gesagt. Wir sind klammheimlich ins Kh und hatten eine wunderschöne Geburt ohne das irgendjemand reinplatzte ich glaube das hätte Streit bis ans Lebensende verursacht. Unsere Tochter kam um 19.35 Uhr auf die Welt, gemeinsam waren wir bis 22 Uhr im Kreissaal. Dann ist mein Mann nach Hause gefahren und hat von dort allen Bescheid gegeben und dazu gesagt der nächste Tag ab 15 Uhr ist Besuch ok. Und sie da, niemand war beleidigt und alle standen sie am nächsten Tag nach 15 Uhr auf der Matte (so konnten wir den morgen noch allein verbringen und geniessen).

Ich werde es auch beim nächsten mal genaz genauso machen, nur eine Person die wir uns als Babysitter ausgucken wird bescheid wissen sonst niemand. Ich hoffe das es wieder genauso harmonisch und ruhig wird wie beim ersten (denn die Zeit zu Anfang wollen wir zu 4 geniessen also ohne den Babysitter).

Gruß Sabrina

7

Hallo Susi,

du hast vollkommen Recht. Es ist dein Kind, du hast es 9 Monate in dir getragen, also darfst du auch entscheiden, wen du bei der Geburt dabei haben willst.

Ich an deiner Stelle würde niemanden anrufen und alles so machen, wie´s geplant war. Nur mit deinem Mann. Deine Eltern und Schwiegereltern bekommen das Baby noch früh genug zu sehen und können dich dann mit ihren tollen Tipps nerven. (so wird´s sicher bei mir sein:-(!)

Würde mir auch kein schlechtes Gewissen machen lassen.

Wünsche dir viel Glück und alles Liebe für die Geburt.

Natalie + #baby (27.SSW)

8

#liebdrueck Lass dich erstmal drücken #liebdrueck

Ich seh das genauso wie du! Die Geburt ist ein Ereignis, dass du mit deinem Mann alleine schaffen musst - wenn du nicht willst, dass deine Eltern/Schwiegereltern dabei sind, müssen sie das akzeptieren. Auch wenn sie bei der Geburt selbst ja nicht dabei wären...
Ich habe meine Verwandtschaft erst am 2.Tag kommen lassen. Anna kam frühs um 4.26 zur Welt - das letzte, was ich an dem Tag gebrauchen konnte, war meine laute Verwandtschaft #augen also bat ich alle, doch erst am nächsten Tag zu kommen. Was übrigens ohne Murren und meckern akzeptiert wurde #herzlich

Ja, sag einfach nicht bescheid, wenn ihr losfahrt. So würde ich es auch machen! Das ist euer Ding - die anderen (so sehr sie sich vielleicht drauf freuen), müssen leider warten, bis ihr grünes Licht gebt!

LG, und lass dich nicht unterkriegen!
Elke+Anna #blume

9

Mir fehlen die Worte. Sowas egoistisches und das immer alles auf die Hormone abgetan wird ...! Bei mir hat zum Glück noch niemand gesagt das er mit will. Glaub ich auch nicht dran. Meine Schwiegereltern haben meinen Mann nach der Geburt der Krankenschwester mitgegeben weil sie ihre Ruhe haben wollten. Find ich ziemlich schlimm. Die müssten verstehen wenn wir zu dritt sein wollen. Und meine Eltern wohnen im Haus. Die kriegen zwar mit wenn ich ins Krankenhaus komm und telefonisch bekommen sie dann natürlich auch nach der Geburt bescheid aber Besuch will ich erst am nächsten Tag

Sabse 28+4