Merke fast nichts mehr von meinem Bauchbewohner...

Hallo liebe Mitkullis,

Seid gestern merke ich fast nichts mehr, vorher wurde ich wenigstens abends immer geärgert so das ich nicht schlafen konnte, aber jetzt kann ich nicht schlafen weil da fast nichts mehr kommt. Nur ab und zu EIN tritt o. box,#schock weiß ja nicht wie rum es liegt!
Muss ich mir sorgen machen???:-[
Stelle mir schon dir die schlimmsten sachen vor!#heul
Oder ist es normal das es auch mal ein tag pause macht?

Wäre euch SEHR Dankbar, für ein Rat und eure Hilfe!

Gruß Christina+Bauchbewohner 22SSW

1

Hallo!

Ich bin in der 24.SSW und hatte "das" auch gerade. 2-3 Tage wars echt verdammt ruhig. Nichmal abends kam die gewohnte Turnstunde...
Ich habe mir total Sorgen gemacht, wollte schon zum Arzt gehn. Seit gestern gehts wieder rund da unten...puh!
Bei mir kam erschwerend hinzu, das es möglicherweise im Verlauf der SS zu ner Unterversorgung kommen könnte....und klar: ich bin besorgt: werte alle Anzeichen aus etc. Wenig Bewegung bedeutete für mich: Wenig Energie- vielleicht schon die befürchtete Unterversorgung ?????

Aber mach Dir nicht so n Kopp, solange Du ab und zu, zart, Dein Kind spüren kannst (auch wenn es seltener als zuvor ist), brauchst Du Dich hoffentlich nicht verrückt machen. Habe neulich gelesen, das die Zwerge ruhiger sind, wenn eine wichtige Wachtumsphase ansteht: die schlafen dann mehr!
Vielleicht ist es ja sowas.
Wenn Du Dich zu sehr sorgst, würd ich aber ruhig zum Arzt gehn. Dafür sind die ja da!


LG, Jule

2

Hallo Christina,

das kenne ich auch. An manchen Tagen ist abends total Halli-Galli im Bauch und manchmal merke ich so gut wie gar nichts - bis auf die leichten Tritte ab & zu. Scheint wohl von der Tagesform der Kleinen abzuhängen - so wie unsere eigene Aktivität ja auch ;-)

Wenn es dir aber zuuu unheimlich wird, dann schau doch lieber mal bei deinem FA vorbei, er wird dann bestimmt kurz mal nach deinem Zwerg gucken.

Liebe Grüße
Tina + #babyboy 26. SSW

3

Hallo Christina,

mir geht es z. zt. ähnlich, nachdem ich wochenlang sehr häufig und z. T. auch recht intesiv Bewegungen gespürt und sogar schon von außen gefühlt und gesehen habe, scheint die Aktivität seit etwa einer Woche abgenommen zu haben, jedenfalls spüre ich sie nicht mehr so häufig und intensiv. Ich habe morgen sowieso einen Gyn.termin und werde fragen, ob das normal ist (was ich schon glaube, da es mir logisch scheint, dass ein Lagewechsel das verursachen kann). Wenn du dir allzu viele Sorgen machst und dein nächster Termin noch länger hin ist, würde ich mal beim Gyn anrufen.

VG

Verena (25+4)

4

Hallo Christina,

ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Ich habe in einem Buch gelesen, dass es bis zur 25. SSW normal ist, wenn man die Kleinen mal einen Tag nicht spürt. Wenn ich meine Maus zur Reaktion bewegen will, esse ich immer was sehr Süßes (Gummibärchen) oder sehr Saures (was mit Zitrone). Danach geht die Post ab, wenn es unten angekommen ist. Meine Freundin hatte den gleichen Effekt mit Cola light. Vielleicht hilft es ja bei Dir auch?

Aber wenn Du Dir ganz große Sorgen machst, dann geh lieber zum FA. Nur, um Dich zu beruhigen...

Alles Liebe
Susanne + Anna (22+5)

5

Hallo Christina,

kann Deine Sorge total verstehen...muss mich aber da meinen Vorrednerinnen anschließen.
Hatte übers WE auch totale Sorgen, da ich seit Freitag unseren Krümel überhaupt nicht mehr gespürt habe, also auch nicht ein Tritt. Bin dann am Montag morgen gleich zur Frauenärztin. Die wahren voll nett...mal ein Lob....haben sofort CTG gemacht...dann haben wir auch gleich die Herztöne gehört...mir liefen gerade die Tränen runter, so erleichtert war ich.#freu
Sie meinte dann wenn das Kind gerade ungünstig liegt und vielleicht auch die Arme nach hinten hat, kann es schon mal vorkommen, dass man die kleinen Mal nicht gleich spürt. Jetzt ist alles wieder in Ordnung und seit gerstern ist Krümel wieder aktiv.

Also, Kopf hoch. Wenn Du Dir allzu große Sorgen machst, dann geh wirklich zum Arzt.

Sorry, etwas lang geworden.

Liebe Grüsse an alle
Sonja + Krümel inside ( 30. SSW )

6

#danke

Ihr habt mir die angst etwas genommen! Nächste woche kommt meine Hebamme, bis dahin werd ich wohl warten können.

Es ist ja nicht so das ich gar nichts mehr merke,ab und zu ist da ja (gott sei dank) noch ein kleiner sanfter tritt!
Es liegt wohl wirklich grad etwas blöd, dass ich es nicht merke!

#danke#blume

Gruß Christina