Gestern 2. Screening!!! Bitte eure Vergleichswerte 22.SSW :-)

Hallo liebe Mitschwangeren :-)

ich war gestern zum 2. Screening und nun hätte ich gerne mal eure Vergleichswerte...achso, und irgendwie konnte man doch die Größe anhand des FL Wertes ausrechnen??!!

BPD 54mm
FOD/KU 190mm
ATD 51mm
APD/AU 167mm
FL/HL 36mm

Und bei Fundusstand steht 2/V und drunter 22 ... was heißt das??

Ich war gestern irgendwie so durch den Wind das ich gar nichts gefragt hab #schmoll

Na ich hoffe ihr helft mir jetzt ;-)

LG

mandy21 + #babygirl 22.SSW (21+4)

1

Hallo Mandy,

war bei 21+1 beim 2.Screening, hoffe die Daten helfen dir:

BPD 51mm
FOD/KU 67/186
ATD 53
APD/AU 51/159
FL/HL 34/33

Beim Fundusstand hab ich auch noch nicht richt den Durchblick bei mir steht nur N und sonst nichts?
Ich kenne nur RB+/- (Rippenbogen) und SB+/- (Schambein) und glaube Nabel gibt es auch noch!

Alles Liebe
#sternchen + #baby-girl 25.SSW

2

BPD 57mm
FL 39mm
ATD 58mm
Fundusstand N-1 ist (denk ich) der Stand der Gebärmutter (ich glaub n-1 heisst 1 cm unter dem Nabel). Was deine Zahlen heißen könnten?
Alles Gute
Nadine +#baby boy 22SSW

3

Hallo,

dein Würmchen ist 25,2 cm gross . #herzlichen Glückwunsch!

FLx 7 so wird die Länge ausgerechnet.

LG Conny

4

Danke #danke

Jetzt hätte ich natürlich gleich noch ein Anliegen (unverschämt, gell #hicks)

Ist meine Tochter jetzt groß oder klein?? Im Schnitt mein ich....Weiß zwar das es da Seiten im Netz drüber gibt aber das sind immer alles nur so statistische Werte. Ich hätte die lieber "aus dem Leben" ;-)

LG

5

Huhu,

wir haben am selben Tag ET :D

Ich hatte vor 2 Tagen mein 2. Screening, mein Doc hat irgendwie nich alle Werte aufgeschrieben #kratz

BPD: 52
ATD: 57
FL: 37

demnach is meine Kleine ein ganz klein bisschen größer als dein Baby. Aber mein Arzt meinte ich wär auch schon nen Stück vorraus, deine Werte sind also denk ich mal eher normal oder auch etwas weiter ;-)

wiegen tut meine Kleine schon knapp 500 Gramm!

LG Anja (mit Töchterchen Lea 21+4)