Schwanger mit 8 Jahren

Hallo, hab letzens in der Zeitung gelesen das ein Mädle nach einer Vergewaltigung mit 8 Jahren schwanger ist und das Kind austrägt. Frage geht das rein vom körperlichen überhaupt das seelische will ich mal gar nicht nachdenken weil die kleine durch die Vergewltigung schlimmes erlebt hat. Wer entscheidet eigentlich wenn es aus med. Sicht unverantwortlich ict un die eltern aus religiösen/weltanschaulichen Gründen auf die Schwangerschaft bestehen, dass das Mädle abtreiben sollte/muss. Wie würdert ihr als Eltern reagieren und entscheiden Bitte jeder der es liest mit sagt euer Meinung

1

Ich denke aus medizinischer Sicht würde eine Abtreibung vorgenommen werden.Da der Körper ja noch nicht richtig entwickelt ist.

Was die Eltern betrifft: Soweit ich weiß sind sie der Vormund und wenn sie wollen das ihre Tochter das Kind bekommen muss dann muss sie wohl.Aber welche Eltern tun ihrem Kind so etwas an?

LG kleineela

2

Hallo,

ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, wie früh sind die Kinder denn schon entwickelt um mit 8 Jahren schon die Periode zu haben?
Also wenn das so ist, denke ich auch das die SS unterbrochen wird aus med. Sicht.
Und wenn die Eltern auf die SS bestehen, aus welchen Gründen auch immer, kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Unsere Tochter wird Donnerstag erst 8 Wochen und ich möchte mir gar nicht vorstellen, dass ihr sowas schlimmes zugetragen wird.

L.G. Karin + Merle-Marie*17.08.2006
http://knoepfchen.milupa-webchen.de

7

Hallo,

das ist gar nicht so selten.
Ich hatte in meinen 3.Klassen immer wieder Mädchen, die wegen Periode nicht am Schwimmunterricht teilnehmen konnten.

Die Pubertät beginnt irgendwie immer früher.

Schlimm für die Kinder, die immer weniger Kinder sein können...

LG Ulrike

3

#schock oh mein gott #schock das ist ja krass #schock mit 8 jahren? #schock das arme mädel #schmoll also ich bin generell gegen abtreibung,aber in dem falle,naja das baby kann nichts dafür,aber für das mädchen ist es wohl das beste.wo war das denn?in deutschland???#schock

glg moni und luca

4

Is ja ekelhaft.
Sollte es wirklich so sein dann müßte man die Eltern richtig verdonnern.

5

Hallo!
Oh mein Gott! Ich kann so was einfach nicht nachvollziehen. Ich bin auch der Meinung in so einem FAll sollten die Eltern entscheiden dass das Kind abgetrieben wird. Nicht nur das das Mädchen sich wahrscheinlich körperlich total kaputt macht auch die Seelischen Schäden....!
Unfassbar#schock
Gruß Sabrina

6

Also...dass sowas schlimm ist wissen wir :-)

ich finde es unverantwortlich von ärzten zu zulassen, dass ein kind ein baby austrägt!

selbst wenn die eltern sagen das kind MUSS das baby bekommen, so können ärzte und jugendamt durchaus diese entscheidung übergehen.

ich würde mein 8 jähriges KIND, dieses baby nicht bekommen lassen. ich möchte mich nciht um die brut eines vergewaltigers kümmern, der mein kind geschändet hat! (ich weiß, das baby kann nichts dafür... aber das wären eben meine gedanken... )

ich dneke die psysche des mädels ist im eimer. dann soll sie den rest ihres lebens mit dem geschehen konfrontiert werden? wie soll sie anfangen die vergewaltigung zu verarbeiten...wenn ihr körper und ihre hormone sich verändern? sie hat doch gar keine zeit für!

meine 13j. tochter würde ich im falle einer SS im vorfeld zum psyschologen und sämtlichen beratungsstellen schleppen. um dem kind und auch MIR als werdende großmutter einen Blick auf ALLE fakten geben zu lassen.

ich selbst wurde mit 14 jahren schwanger... meine eltern sagten: musst du entscheiden. egal wie..wir helfen dir.

klar...so eine aussage wünschen sich viele... aber ich wünschte meine eltern hätten mehr getan. ich habe das kind nicht bekommen. heute weiß ich dass es die richtige entscheidung war. doch nach dem eingriff zweifelte ich 6 jahre lang!

und so eine belastung ner 8 jährigen zu muten ist meines erachtens eine form der psyschichen vergewaltigung und misshandlung!

8

#schock#schock#schock#schock

meine tochter wird in 3 jahren 8 jahre alt...
uhi uhi....ähm...ich weiß nicht,aber ich hatte erst mit 11 jahren meine 1 periode...zwar sagte der FA das es auch eisprünge VOR der 1 blutung geben kann,aber nicht muß.

ich würd sowas meinem kind nicht antun,durch diese kind würde sie ja ein lebenlang,wie schon eh,an so eine vergewaltigung erinnert.
ne ne ne,in dem alter wie auch als teeni sollten sie noch kinder oder jung erwachsene bleiben dürfen!!!!!
mensch mensch mensch..

9

falls die eltern wirklich darauf bestehen würden das ihr kind die ss fortsetzt, hoffe ich, das ihnen das medizinische sorgerecht entzogen wird!

10

Ich galaub ich würde meiner Tochter auch die Schwangerschaft ersparen obwohl ich auch total gegen Abtreibung bin, aber in diesem Falle ginge meine Kind vor