**Hilfe...Zuckertest bei 180 und muß morgen zur Diabetologin!!**

Hallo Ihr Lieben,

konnte mich lange nicht melden und bin nur noch ab und zu im Internet!!
Hoffe Euch geht es gut??

;-)

Ich bin mittlerweile in der 25.SSW und langsam krieg ich nen riesigen Bauch (100 cm)!!

#schock

Bin eher ne kleine Frau und hab auch schon 10 kg zugenommen,was echt kacke ist.
Hab gestern diesen Zuckertest gemacht...bbbääähh... und meine BZ-Wert war dann bei 180!!

#heul #schock

Mir gings danch richtig blöde,mir war schwindelig und hatte kalten Schweiß!!
Muß morgen zur Diabetologin und die macht dann diesen anderen Test mit mir!!

Meine Frage nun:
Hat jemand SS-Diabetes und wie muß man sich da verhalten?

Werden das dann Riesenbabies und entbindet man dann per KS??

#heul

Sorry für diese blöden Fragen,doch ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!

#liebdrueck

Vielen Dank vorab!!

#danke

GlG,die manu#blume mit Mädchen inside (25.SSW)

1

Hallo Manu,

mein erster Test war auch schlecht, aber beim Diabetologen war alles i.O. Dort haben sie bessere Meßgeräte, also ist noch nicht alles verloren.

Es muß nicht unbedingt ein KS sein, denn wenn die SS-Diabetes früh genug entdeckt wird, dann wird Deine Ernährung umgestellt und/oder Insulin gespritzt. D.h. es kommt ja gar nicht zum Riesenbaby, da Dein Zuckerwert ja immer niedrig gehalten wird. Riesenbaby gibt es nur, wenn die Diabetes in der SS nicht bemerkt wird.

Also viel Glück noch und LG
Katinchen + #baby Elisabeth Katharina 31 SSW

2

Hallo Manu,

ich hatte in meiner 1. SS vor 3 Jahren SS-Diabetes. Da mir die verordnete Ernährungsumstellung zu umständlich war habe ich Insulin gespritzt. Ich fand es gar nicht schlimm.

Ich habe meine Tochter normal entbunden und sie war 49 cm groß und hat 2940g gewogen.

Also mach dir nicht so viele Gedanken es wird alles Gut.

LG
Christine + Lea Antonia (3Jahre ) +#baby 9.SSW

3

bei mir war in der zweiten ss auch mal der wert so hoch
bei der kontrolluntersuchung aber alles o.k.
hoffe das es bei dir auch so ist#liebdrueck

lg dany

4

Also bei mir wurde auch SS Diabetis festgestellt. Und heute wurde mir eröffnet, daß das Kind auf jeden Fall 2 Wochen vor dem Entbindungstermin per KS geholt wird#schmoll

Top Diskussionen anzeigen