Welche Binden bei Wochenfluss?

Hallo!
Ich bin jetzt in der 35. Woche und packe so langsam meine Tasche fürs Krankenhaus.
Ich habe hier letztens gelesen das man im Krankenhaus diese Netzhöschen bekommt. Aber welche Binden nehme ich hinterher?#kratz Ich habe irgendwann mal gelesen das man keine Always benutzen soll. Weis aber auch nicht warum.
Welche Firma darf es denn dann sein?

#herzlich#danke

Nicole mit MiniMarc 35. Woche

1

Nein always und so soll man nicht wegen dem kleberücken ich hatte dann tena für zuhause

6

Mit Always bilden sich anscheinend leichter Pilze und das ist nicht wirklich förderlich

2

huhu Im Krankenhaus haben sie diese "Monster"vorlagen*g* da fühlt man sich wie ein Windelträger.
Aber ich war Dankbar für diese Vorlagen, gerade am Anfang kommt da doch eine Menge "mist" raus..#schock

Ich habe immer ganz einfache baumwollbinden benutzt. anfangs noch die Mullwindeln von Moltex, und danach ganz günstige, die man öfter wechseln muss, aber halt keine mit plastik o.ä.
im KH werden sie dir aber auch dazu noch infos geben. oder aber deine hebamme gibt dir da nen tip.
Viel #klee für den endspurt

sweathu mit Léon (7j.), Lena-Sophie (4J.) und #sonne 13+1 ssw

3

Ich habe von der Hebamme Endlosbinden bekommen, die schneidest du dir dann zurecht.
Frag doch einfach al deine Hebamme oder im KH, die werden dir schon etwas geben

4

Hallo,
ich habe bei meinen beiden ersten ganz normale Binden für zuhause.Always war mir zu teuer.Ich preiswerten tuen es auch
Vera 28SSW

5

Hallo Nicole,

meine Hebi hat mir alles mitgebracht - ich glaube es war Tena Lady und die gibt es in verschiedenen Größen. Ich würde mir für die ersten Tage die Binden 2fach in die Hose legen, ab Tag 5 habe ich wieder normale große Binden verwenden können.

LG
Julia + Coco 17 Mon. + Perle 5+1

7

Ich habe mri Flockenwindeln / Windeleinlagen bei Schlecker geholt und war auch sehr froh darüber #schwitz Später waren es dann einfache Wattebinden. Always können Pilze verursachen, deshalb sollte man die nicht nehmen.

Natürlich habe ich nicht alle verbraucht, es sind 100 Stück n einer Packung. Die restlichen konnte ich später gut gebrauchen, als er Kleine nachts so stark einpullerte, dass die beste Windel nicht trocken hielt. Da habe ich dann einfach noch eine Windeleinlage mir in die Pampers gelegt. #pro

Alles Gute #blume

Top Diskussionen anzeigen