ET-10, Aufregung und eine leicht peinliche Frage

Huhu,

na, der Vollmond letzte Nacht war ja nicht sonderlich hilfreich. Aber was soll's, ich mach mir schon nix mehr draus.
Schatzi und ich haben das schöne Wetter genutzt, und einen ausgiebigen Spaziergang gemacht... ob der was gebracht hat oder nicht... keine Ahnung, egal;-)

Aber weil der Tag so schön war, musste natürlich noch was kommen. In dem Fall ein Anruf seiner Mutter, die mich "ganz nebenbei" mal fragte, wie sicher es denn sei, dass ihr Sohn wirklich der Vater des Kleinen sei... ähm, hallooooooooo?:-[ Meint die, ich jubel ihm ein Kind runter, oder ich popp fröhlich in der Gegend rum, während ich in ner festen Beziehung bin?#schock#heul

Ich dachte, mir fällt gleich der Telefonhörer aus der Hand... dass ich nicht die Traumpartnerin für ihren Sohn bin in ihren Augen, weiss ich ja... aber mir hintenrum sowas zu unterstellen, das tut einfach nur weh :-(

Nur gut, dass mein Schatz auf sowas gar nicht eingeht, voll hinter mir steht... und dass ich 100%ig sicher sein kann, dass er auch der Papa ist... es kommt kein anderer in Frage.
Ok, ich bin ziemlich schnell schwanger geworden, nachdem wir zusammen waren, aber daran war ich nicht allein beteiligt, wir haben BEIDE mit der Verhütung geschlampt... und ich krieg immer unterschwellig vermittelt, ICH wär schuld, ICH hätt ja aufpassen müssen... Ich jubel ihm einfach so ein Kind unter...

Es ist nicht so, dass meine Welt deswegen jetzt einstürzt, weil sie sowas raushaut... aber es macht schon kräftig aua :-(

Naja, jetzt hab ich mal noch eine Frage... es heisst ja immer, wenn man Durchfall kriegt, dann ist das ein Zeichen, dass die Geburt bevorsteht in nächster Zeit. Gilt das auch, wenn man nur ziemlich oft "groß" muss, aber ohne Durchfall? Musste heut nämlich schon 6 Mal... hab vorhin ein bisschen was gegessen, ne halbe Stunde später durfte ich schon wieder zur Toilette... kann das auch ein Anzeichen sein?
Ist mir ein bissl peinlich... aber naja, wissen möcht ich's trotzdem...#hicks
Hab ab und an auch mal Bauchweh, im Unterbauch... aber so wirklich nach Wehen fühlt sich das nicht an, nur wie so'n Druck... tut nicht doll weh, ist nur unangenehm... hat bestimmt nix zu sagen;-)

So, jetzt geht's mir ein bisschen besser... Kummer von der Seele geschrieben, Frage gestellt... jetzt hoff ich bloß noch auf ein paar Antworten, für die ich schon im Voraus ganz artig #danke sage :-)

LG Susi mit #sonne Leon inside (ET-10)

1

Ich hatte es zwar nicht aber ich weiß das Durchfall und öfteres auf toilette gehen ein zeichen sein können da das Kind weiter runter rutscht und auf die Blase drückt.
Viel glück

2

Was ist das denn für ne doofe, sorry, KUH?
Die hat doch wohl einen Schuss, Dir sowas zu unterstellen, das ist ja wohl das Heftigste! Lass Dir das nicht gefallen. Aber wenn Dein Menne hinter Dir steht, dann ist das schonmal viel wert. Hammerhart, das ist Rufmord! Die hat einen KNALL!:-[:-[:-[!
So, zu Deiner Frage, ich habe zwar nicht viel Ahnung, aber ich denke mal, dass das noch keine Anzeichen sind, dass es bald los geht. Ich weiß es aber leider nicht so genau. Hast dann aber ne ziemlich gute Verdauung *neidischwert* *grins*. Ich hab mit leichten Verstopfungen zu kämpfen, aber es geht und hält sich in Grenzen.

Wünsche Dir alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen!;-)

LG Jasmin + #baby 11+0 SSW

4

Das ist ja das Kuriose... ich hatte die ganze Ss über immer Verstopfung, war froh, wenn's einmal die Woche "geklappt" hat...
Und jetzt auf einmal das?#kratz
Und das, obwohl ich jetzt Eisentabletten nehme, die laut meinem FA sogar eher Verstopfung auslösen...
Naja... ich hab'S aufgegeben, mir geburtstechnisch irgendwelche Hoffnungen zu machen (red ich mir zumindest ein, damit das Warten nicht mehr so schwer fällt#hicks), und hoffe einfach das Beste...

Danke für deine Antwort

LG Susi

6

hmmm.. bei mir haben die verordneten Eisentabletten Durchfall ausgelöst und ich musste sie dann absetzen.

LG
Julia nochmal

3

Hallo

Also ich hatte vor der Geburt Durchfall. Man sagt auch das sich der Körper vor der Geburt entleert (damit dann nix passiert ;-)).

Ich denke das es schon erste Anzeichen sein können. Hatte sonst gar keine anzeichen eben bis auf durchfall.

Lg Schöne Restss noch und eventuelle eine schöne baldige Geburt.

Vicky und Dominik

5

Äh hallo... was hast Du denn für eine "Schwiegermutter"??? Das ist ja echt heftig... !!
Hast Du Deinem Freund erzählt was sie da vom Stapel gelassen hat??? Was sagt er dazu? Ich wette, dass mein Freund seiner Mutter was passendes zu sowas gesagt hätte! Das ist ja wohl das Hinterletzte!! Wie kommt sie bitte dazu, Dir JETZT (10 Tage vor ET) sowas vor den Latz zu knallen????? Echt, ich hätte glaub ich geheult oder total wütend was an die Wand geknallt! :-[:-[:-[#heul#heul#heul

Also bei mir gingen die Wehen mit Durchfall los. Der Darm entleert sich dann eben ziemlich schnell. Bei meiner Schwester war es genauso. Keine Ahnung ob der Darm sich auch "normal" entleert?!?! Dann bekam ich ein Ziehen bis in den Rücken und das eben ständig. Es ließ mich nicht mehr einschlafen!!! Das waren so meine Anzeichen als es losging!

LG
Julia (20. SSW) und ab morgen gerade mal HALBZEIT #freu

7

Hi,

mein Freund war genauso "begeistert" wie ich... er musste sich auch schon von ihr anhören, ob er denn sicher sein könnte, dass er wirklich der Vater ist... hat er mir erzählt, als ich ihm von ihrer Aktion vorhin berichtet hab. Er wollte mir das wohl ersparen, das ganze Theater, deswegen hat er von diesen Bemerkungen ihrerseits nichts gesagt... aber er hält zu mir, das ist das Wichtigste.
Hat eher Angst, dass sie es schafft, mich mit sowas zu "vertreiben", aber das wird sie nicht schaffen...
Das Ziehen im Rücken hatte ich bei meinem Großen damals... aber weder Durchfall noch sonst irgendwas dazu.
Nur, in dieser Ss ist irgendwie alles anders, man könnte meinen, das wär alles totales Neuland für mich#gruebel

Danke für deine Antwort

LG Susi

8

Hallo Susi!

Du bist ja auch immer noch hier #augen ;-) #liebdrueck!

Wollte Dir nur kurz schreiben, dass Deine Schwiegermama (oder in spe?) kein Einzelfall ist. Laut meiner habe ich meinen Mann nach 9 Jahren Beziehung zuerst gezwungen, mich zu heiraten (der Antrag kam zufällig von ihm und von #herzlichen, aber egal :-p) und ihm dann, nach "schlappen" 10 Jahren und einem Jahr Ehe auch noch ein Kind "untergejubelt" :-[ :-[ :-[. Auf das wir uns BEIDE unendlich freuen- aber dass wir gemeinsam #kleelich sind, konnte die Gute noch nie vertragen und wird sie auch in Zukunft nicht. Dass sie mich noch nicht wegen der Eindeutigkeit der Vaterschaft angesprochen hat, liegt wohl daran, dass wir seit unserer Hochzeit (die sie versucht hat, zu verderben :-[ :-[ :-[) und nach neun derartigen Jahren keinen Kontakt mehr zu meinen Schwieger"eltern" haben...

...vielleicht tröstet es Dich ja, dass es Dir/Euch nicht allein so geht #gruebel :-D #schein!

Zu dem "geschäftlichen" Problem kann ich Dir leider nichts sagen, ist ja unser erstes #schrei und ich hab' diesbezüglich "solche" und "solche" Tage #hicks.

Lieben Gruß #stern & schöne Restkugel-Tage #blume!

Kathrin & #baby-Girl (ET - 9 #schock #gruebel #huepf), die ENDLICH mal die ein oder andere- bedeutungslose- Wehe verspürt #schwitz #cool #freu

9

Hallo Susi,

oh Gott, ich hoffe nur, Du hast sofort den Hörer aufgelegt, als Deine Schwiegermutter das gesagt hat #schock :-[ #heul. Das ist ja wirklich frech und unverschämt. Tut mir wirklich leid für Dich #liebdrueck.

Was das Bauchweh und den Durchfall betrifft: Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen immer wieder Durchfall oder muss häufiger zur Toilette. Bauchweh habe ich auch, hatte sogar einen Tag lang Wehen, die gegen abend immer stärker wurden. Aber Junior macht keine Anstalten, rauszukommen :-(. Gerade in den letzten 2 Tagen ist NIX mehr passiert. Aber bei Dir ist ganz bestimmt anders.... ;-).

LG
Saskia, #ei ET+1

10

Hi Susi #liebdrueck

Oh man Schwieger #drache ... Das tut mir seeeeeehr leid für Dich.
Ich hab auch so ein nettes Exempler. Sie ist jetzt 55Jahre alt und hat seit etwa der Zeit wie ich schwanger bin einen extremen Babywunsch. Da sie aber seit 8 Jahren ihre Tage nicht mehr hat,war sie deswegen sogar bei ihrem FA,der hat ihre Hoffnungen aber auch "zerstört"...

Und nun kommt sie mit der Situation überhaupt nicht klar. Sie ist total neidisch und erwartet von uns immer Mitleid. Aber den Hammer hat sie beim letzten Besuch bei uns gebracht. Sie sagte vor meinem Mann zu mir: " Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen...Sollte Dir bei der Geburt etwas passieren,ich meine solltest Du sterben,dann werden wir unseren Sohn nach Kräften unterstützen und ihm bei den Kindern natürlich helfen." #schock #schock #schock (Wortwörtlich)
Mein Mann stand gerade und mußte sich setzten, ich saß zum Glück. Es wurde total still und sie lächelte total zufrieden...

Ich hätte ihr sonst was antun können hab aber nur gesagt sie soll sich bloß keine Sorgen machen...Ich wäre eine Kämpfernatur...

Mittlerweile halten wir sie auf Abstand und die größte Strafe für sie ist,daß sie uns erst frühestens eine Woche nach der Entbindung besuchen darf ;-)


Und nun zum Klöchen:
Ich bin seit gestern auch mehrmals am Tag drauf und auch nicht durchfallartig, obwohl ich schon die ganze Schwangerschaft über mit Verstopfung zu tun habe...

Wir halten uns aber ganz brav an jedem Strohhalm,nicht wahr ??? ;-) Ich meine so vergeht die Zeit vielleicht schneller...

Ganz liebe Grüße
Trisha + Babyboy ET-10

11

Hab ich das richtig verstanden,das deine Schwiegermutter mit 55 Jahren noch ein Kind haben möchte?#kratz

L.G.Antje 39 SSW

12

Ja das hast Du richtig verstanden !!!

Sie ist völlig besessen von diesem Wunsch...Und da sie mittlerweile weiß,daß sie auf dem natürlichen Weg zu keinem Baby mehr kommen wird, glaubt sogar mein Mann sie wünscht mir nicht das beste zur Geburt.

Das mußten wir erstmal richtig verdauen als es uns bewusst wurde, denn am Anfang haben wir über ihre Wünsche und Sprüche noch gelacht,aber wie gesagt mittlerweile nicht mehr.
Wir glauben nicht daß sie mir jetzt was antun wird oder so, aber wenn es schlimmer werden sollte werden wir uns auf jeden Fall darum kümmern,daß sie profesionelle Hilfe bekommt.
Denn solche Zustände in den Wechseljahren sind auch nicht ganz ungefährlich...

Ich wünsche Dir noch eine angenehme Nacht...
Liebe Grüße

Trisha

weitere Kommentare laden