schokosüchtig

hi Leute.

Es hört sich vielleicht jetzt blöd an
und es gibt bestimmt schlimmere Probleme
aber ich halt es nicht mehr ohne Schokolade aus.
Ich war schon immer ein Schokonarr
bis ich schwanger wurde.
Anfgang der Ss konnte ich Schokolade nicht mal sehen
da wurde mir schon übel...
Aber mitten in der Ss fing es wieder an
manchmal ein bisschen Schoko.
Aber jetzt ist es so schlimm dass ich jeden Tag bestimmt ne Tafel verdrück, mein Freund rollt schon immer die Augen
und ich hab ein schlechtes Gewissen
wenn plötzlich wieder alles weg ist.
Wenigstens macht es sich nicht in den Kilos bemerkbar
(33ssw +6,5kg #schwitz)

Ich hab seit mitte der Ss Kreislaufprobleme
und mein Arzt meinte Schokolade hilft (Zucker)
und das tut es auch,
aber jeden Tag...
ich kann es nicht beschreiben
aber bekomm ich keine Schoko dreh ich echt durch
da geht es mir total mies dann.

Könnte es sein dass mir irgendwas fehlt dass
ich unbedingt Schokolade brauche??


ich danke euch vielmals
liebe Grüße kati+babyboy 33ssw

1

Hallo Kati,

ich kann nur sagen "dito". Mir geht es derzeit nicht anders. Aber mein Kreislauf ist auch total am Boden.

LG

Mandy + Krümel (SSW 21+7)

2

Das mit der Schoko kenne ich war bei mir damals auch so aber gleich am Anfang der SS und auch nur die ersten 14Tage.Wenn ich keine SChoki bekam wurde ich richtig zickig und war total hibbelig und zappelig. Und in der mitte der SS fing ich dann zu kotz... und das richtig heftig ein paar Wochen vor ET hörte das dann wieder auf und als mein Sohn dann da war,da ging es mir dann wieder richtig gut.

Fehlen tut dir bestimmt nix.

LG Danie mit #baby inside 6+1

3

Hallo Kati,

mach Dir keine Sorgen!!!!
Deine Schoki-Lust ist bestimmt kein Zeichen für irgendeinen besonderen 'Mangel'.
Dein Körper weiss einfach im Moment, was er braucht, und wenn das nunmal Schoki ist, dann ist das eben so.

Mach Dir keine Gedanken.
Genieße Deine Schwangerschaft und jede einzelne Tafel Schokolade!!

Viele Grüße
Scarlett (18. SSW)

4

Kann mich auch seit ein paar Wochen in den Kreis der Schokosüchtigen einreihen #schein
schaue dann, dass es eben "nur" eine 40g Tafel ist und dazu ein großes Glas Milch, das muss sein ...lecker #mampf

lg Sunny mit Krümelchen 27.SSW

5

Hallo,

mir ging es genauso. Bis Ende 6. Monat hat mich Schokolade überhaupt nicht angemacht und jetzt könnte seit ca. 3 Wochen den Supermarkt leer kaufen - jedenfalls fällt es mir schwer, ohne Schokolade rauszugehen...
Ich bin schon auf Mohrenköpfe umgestiegen - aber es ist kein wirklicher Ersatz. Vor allem konnte ich so teure, ausgefallene Pralinchen haufenweise verdrücken. Ne Tafel Milka macht mich dagegen überhaupt nicht an.

Baby ist halt ein Feinschmecker #mampf

LG
Samy+babygirl (27+4)

6

oohh man Pralinen #mampf die sind ja soooo was von lecker
und sooowas son schnell weg #hicks

7

Hallo!

Dein Beitrag könnte von mir stammen, mein Mann fragte mich als ich ihm das vorgelesen habe, ob ich das geschrieben habe;-)

Vor kurzem hätte ich mich in Kekse z.B. Prinzenrolle reinlegen können. Und wehe es waren nicht mehr genug davon da!

Mittlerweile schmeckt mir alles Süßes soooo gut (war vorher aber auch schon so eine Nasch#katze). Aber jetzt: Egal ob Mohrenköpfe, Schokolade oder Müsliriegel- her damit....

Ich hoffe das hört bald mal wieder auf, sonst explodiert die Waage beim nächsten Mal wiegen. Bin aber echt froh, dass es euch nicht anders geht#freu

Viele Grüße und weiterhin guten Appetit #mampf

MelP + kleiner Mann im Bauch (30. SSW)