Alternative bei leicht entzündetem Bauchnabelpiercing?

Mein Bauchnabelpiercing ist etwas entzündet bisher habe ich Tyrosur gel genommen, das darf ich aber in der Schwangerschaft nicht mehr, hat eine von euch eine Idee, was ich statt dessen auf die Stelle tun kann.

LG Claudia inkl. #baby 27.SSW

1

Hallo,
ich hatte Teebaumöl drauf gemacht, weiß allerdings nicht ob man das in der SS darf.
Gruß Sabrina

2

Hallo Claudia,

bin zwar nicht aus dem SS-Forum sonder aus dem KIWU-Forum.

Ich habe Piercen gelernt und habe auch ein Kosmetikgeschäft, indem wir tagtäglich Piercings machen.

Hast Du Deinen Stab schon auswechseln lassen. Ich meine, hast Du einen PTFE Stab drin?? Solltest Du machen, da er beweglich ist und mit dem Bauch wächst. Desweiteren kannst Du Kamilosan drauf machen und tägl. mehrmals Kamillentee auf einen Wattebausch tun und auf den Nabel tupfen. Dann müßte es in den nächsten Tagen damit vorbei sein.

Lieben Gruß

Nadine, die immer noch am üben ist (10ÜZ)

3

Hallo Nadine,

super, danke für den Tipp... Kamilosan hab ich im Haus, super, werd ich mal ausprobieren.

Ja hab schon das SS-Piercing dring.... sogar schon den längeren Stab :-)

Werd es mal testen.

Vielen lieben Dank.

7

hallo,

du kannst dir auch calendula essenz in der apotheke holen und drauf tupfen......ist auch später für den baby-nabel gut #freu

lg,
hexe (nicht aus dem piercing-studio, sondern aus der apotheke ;-))

4

2 teelöffel kochsalz aufgelöst in einer kaffetasse voll abgekochtem wasser auflösen, damit spülen, oder betaisadona tinktur, ansonsten piercing raus, wennn du noch fragen hast kannst du mir über vk schreiben, ich mach das normalerweise beruflich

5

Auch Dir danke für den Tipp. Bei Fragen komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

6

Betaisodona ist klasse, aber farblich penetrant und kaum rauszuwaschen.
Du kannst aus der Apotheke ganz normal Cutaept spray holen, das desinfiziert!
LG
Kati