drückt mir die kleine auf die organe? schmerzen im bauch

habe seit gestern abend schmerzen im bauch und zwar im unterbauch. kann es sein, dass die kleine auf ein organ drückt oder was ist das? es beunruhigt mich sehr. Kennt das jemand von euch?

1

ach ja bin in der 23 woche...

6

Ich hab einen US bekommen, da war ich auch in der 25. Wo ca, weil ich starke Schmerzen auf der re Seite hatte, 3 Tage lang. Der FA meinte, es wäre ein Nieren-oder Harnstau, kaum hatte er den US-Kopf angesetzt haben wir auf ´dem Monitor gesehen, wie sich mein Noah wegdreht und die Schmerzen waren wie weggeblasen, hat sich der kleine Mops es sich doch 3 Tage lang auf meinen Organen gemütlich gemacht.....;-)
Gute Besserung
Alles Liebe
Tami

2

Hallo,

ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft nur allzu gut. Meine Tochter lag ziemlich weit "drinnen", man sah fast keinen Babybauch. Anfangs waren die kleinen Tritte noch toll und spannend aber bald schon war es die reine Qual. Sie hatte richtig Spaß, meine Organe zu zermatschen. Einige Male bekam ich keine Luft, weil alles zusammengeschoben wurde wenn sie sich gedreht hat, dann die üblichen Wehwehchen wie ständig Pipi müssen, übelste Magenschmerzen und einmal hat siemich sogar richtig verletzt, da hat sie so auf die Blase getreten, dass ich zwei Tage lang starke Blutungen hatte, weil so viele Adern innen gerissen sind.
Also schwanger sein ist echt kein Zuckerschlecken, ich hoffe diesmal wir´s nicht ganz so schlimm..

Grüßli,
Finnya + Julie-Calista (*28.02.2004) + SSW 18+0

3

Danke für die antwort. ist es denn normal, dass die schmerzen so lange anhalten.... habe seit gestern abend schmerzen....

4

Bei mir war es immer phasenweise, wenn sie sich umgedreht hat und dann ganz blöd lag, haben die Schmerzen länger angehalten und sonst halt immer, wenn sie sich bewegt hat. Aber richtig lang anhaltende gleichstark bleibende Schmerzen hatte ich nur das eine Mal, wo wie gesagt ganz viele Adern in meinem Bauch geplatzt sind.
Aber das war auch noch nicht in der 23. Woche, sondern irgendwann im 8. Monat.
Vielleicht sind es bei dir ja noch Dehnungsschmerzen!? Die können sich auch ganz schön weit in den Oberbauch ziehen und halten manchmal auch ein paar Tage an.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Du,


ich habe seit der 18 SSW einen Nierenstau. Der Harn staut sich in der Niere und kann kaum abfließen, da die Gebärmutter auf den Harnleiter drückt. Ab und zu habe ich auch Schmerzen dort. Aber auch sonst tritt sie manchmal etwas heftig und da ich einer Vorderwandplazenta habe sind die Organe innen nicht so sehr geschützt.
Wenn es ganz schlimm ist, würde ich nochmal zu Deiner FÄ gehen, um die genaue Ursache zu klären.

LG
Katinchen + #baby Elisabeth Katharina 31 SSW