Würdet ihr euch krankschreiben lassen?

Hallo ihr Lieben,

würdet ihr euch krankschreiben lassen, wenn es euch anfürsich gut geht. Außer das man total ausgepowert ist und ab und zu Atemnot bekommt (als wenn einem einer den Hals abschnüren tut) von den stressigen Wochen vorher oder würdet ihr euch nicht krankschreiben lassen.

Weiß nicht was ich machen soll, mein Mann sagt er geht morgen mit mir zum Arzt. Nur ich fühl mich da irgendwie schlecht bei.

Danke für eure Antworten.

1

WEnn Du wirklich krank bist und Probleme hast, dann aufjedenfall. Andernfalls würde ich persönlich es nicht machen. Ich war häufig krank in der Schwangerschaft und habe mehrmals im KKH gelegen, aber sobald es immer wieder einigermaßen ging, bin ich wieder zur Arbeit.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

lg und noch eine schöne Kugelzeit

Steffi und Jan-Maxi *24.03.2005 (geb. 29 +0)

3

Hallo,

klingt als ob Du wirklich total ausgepowert bist, da ist es vielleicht wirklich ganz gut, Dich mal für ein paar Tage krankschreiben zu lassen. Muß ja nicht ewig sein, nur ein paar Erholungstage. Aber man ist doch nicht mehr so sehr belastbar in der Schwangerschaft, und der Körper gibt Warnsignale, wenn man sich übernimmt. Es wäre schade um die schöne Schwangerschaftszeit, wenn Du Dich in der Arbeit so stressen läßt, dass Du Deine Schwangerschaft gar nicht mehr geniessen kannst, sondern sie zur körperlichen Qual wird.

Wegen der Atemnot würde ich mir übrigens mal vom Doktor reingucken lassen, nicht dass es Jodmangel ist.

Ich wünsch Dir noch eine wunderschöne und gesunde Schwangerschaft! #klee

2

Hallo,

nach meine Meinung würde ich krankschreiben lassen. Ich hatte auch so ähnlich erlebt, manchmal denken, soll ich krankschreiben oder nicht.
Wenn nicht krankschreiben, dann morgen bei Arbeit fühle mich beschissen, würde mich besser paar Tage zu Hause bleiben und ausruhen von Streß usw.
Wichtig ist, dass du für dein Kind nicht schaden und soll nicht überfordend sein. Wichtig ist dein Kind als Arbeit!

Stasia und 33SSW

4

hallo,

wen du dich dabei "irgendwie schlecht" fühlst, dann würde ich es lassen.

Hast du vielleicht die Möglichkeit eine Woche Urlaub zu nehmen?

Ich seh es immer so, wenn ich krank geschrieben bin, dann kann ich auch so nix mehr machen...das ist mir zu doof...

LG Bunny #hasi

5

also ich bin eigentlich kein Freund von der dauerhaften Krankschreiberei...

Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, besprich die Sache doch so mit Deinem Arzt... Dann soll der entscheiden...

Und sonst - vielleicht ist die Woche Urlaub ja wirklich ne Idee - dann kannst du erst mal wieder zu Kräften kommen und musst kein schlechtes gewissen haben, weil du dich hast krankschreiben lassen...

6

Ja, mit Urlaub kann ich wohl knicken. Den bekomm ich nicht, weil wir halt Stress haben auf der Arbeit. Den würde er mir nicht genehmigen.

Die Sache ist nur die, eine Woche arbeite ich normal ca. 30-35 Std. und die andere muß ich zur Zeit ca. 50-55 Std. arbeiten und diese Woche bin ich immer total erledigt und kann gar nichts mehr

7

also wenn du so viel mehr arbeiten musst ist das zugegebener maßen sehr doof...

Geh ruhig zum Arzt - besprich das in aller Ruhe mit ihm... Sag ihm ruhig auch, dass du in einer Zwickmühle steckst und nicht weisst wie du dich verhalten sollst... Und dann schau mal was dein Arzt sagt und entscheide dann...

Liebe Grüsse

Frauke

8

Ich würd mich persönlich zur krankschreiben lassen, wenn ich auch wirklich krank bin bzw. schwangerschaftsbedingte Zipperlein habe, die die Ausführung meines Jobs nicht zulassen (z.B. starke Rückenschmerzen, Ischiasschmerzen etc.).

Wenn ich einfach nur schlapp bin, würde ich versuchen es auf der Arbeit etwas ruhiger angehen zu lassen.

Wenn du viel Stress auf der Arbeit hast und viele Überstunden machen musst, solltest du eh mal mit deinem Chef reden, denn das ist mutterschutzmässig nicht zulässig. Da sind dir geregelte Arbeitszeiten und auch Pausen einzuräumen.

Grüße

Scarlett, 26 SSW

9

Hallo!

Ich glaube, daß kommt auch auf den Job drauf an.
Bei mir weiß ich nie vorher, ob ich 8 Stunden durchpowern muß #schwitz oder ob es eine entspannte Schicht wird. Meine Kollegen sind super lieb und versuchen auch mich zu schonen, aber das ist eben nicht in jedem Beruf möglich.
Meine Frauenärztin weiß das und empfielt mir jedesmal bei der Vorsorge mich großzügig krankschreiben zu lassen, wenn ich mich zu erschöpft fühle.

Streß gilt heutzutage als anerkannter Grund für Frühgeburten! Ein paar Tage Auszeit sind also völlig ok, meiner Meinung nach.

Ein schlechtes Gewissen hätte ich dann zwar auch, aber eigentlich ist es Quatsch! Dem Einzigen, dem du im Moment Verantwortung gegenüber hast ist dein Baby! #baby

LG

thayade

10

Hallo!

Also mir ging es drei Wochen auch nicht mehr so gut. Man merkt eben immer mehr, dass man nicht mehr so belastbar ist. Meine Chefin aht dann gemeint, es sei ihre Verpflichtung (rechtlich), dafür zu sorgen, dass ich mich nicht überanstrenge.
Deshalb habe ich andere Arbeitszeiten und teilweise auch ander Aufgabenbereiche (ruhigere) übernommen.
Ich fange nun früher das Arbeiten an, habe länger Mittagspause und keinen Spätdienst mehr. Und ich soll mich auch zurückziehen, wenn es mir nicht so gut geht. Aber seit ich meine anderen Zeiten habe, geht es mir wirklich besser.

Vielleicht einfach mal mit dem Chef reden!?

lg und alles Gute
doris