40. SSW - kann sich das Kind noch drehen?

Hallo Mädels,

ich stehe jetzt 2 Tage vor dem ET ... ist es möglich, dass ich das Kind noch dreht?

Ich werd verrückt weil ich solche Schmerzen hab. Bislang konnte ich ganz genau spüren wo der Hintern ist, der Rücken und die Beinchen und auf einmal hab ich das Gefühl dass er quer liegt. Bislang lang er artig mit dem Kopf nach unten.

Und jetzt das tut so weh, er streckt sich auch immer (er versucht es) und mein jedesmal mir zerreist es den Bauch.

Weiß wer Rat?

Gruß
Xandora, ET-2

1

Ich schließe mich der Frage an. Habe mich das auch schon gefragt, denn mir geht es genauso wie dir.

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft!

lg keisha+lil'boy inside 39+3; 40. SSW [ET-4] #freu#huepf#schwitz (HP über VK)

2

Hi xandora, soweit ich weiß, kann sich dein kleiner Racker nicht mehr komplett drehen#gruebel
Da ist viiiel zu wenig Platz...

Aber eben nur eigentlich:-[, in Querlage geht denke ich schon noch, wenn das Köpfchen nicht schon fest im Becken gelegen hat. Ich hoffe das die Position für ihn unbequem wird und sich wieder in Startposition begibt;-)

Alles Liebe und eine suuupi Geburt Katha und #babygirl 34. SSW#freu

3

Hallo Xandora

Was hat denn Dein FA oder Deine Hebi denn gesagt? Lag er denn schon fest im Becken oder noch nicht?

Also wenn noch nicht,dann ist es unwahrscheinlich aber möglich.
Wenn er aber schon fest im Becken war dann ist es kaum noch möglich, vielleicht kannst Du noch HebiGabi anschreiben und fragen...

Drücke Dir die Daumen,das der Herr ganz lieb und artig in seiner Startposition bleibt.

LG
Trisha + Babyboy ET-11

4

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten.

Nein, Bubi war noch nicht fest im Becken gelegen - leider.

Was mach ich denn jetzt? Eine feste Hebamme hab ich leider nicht, nur die im Krankenhaus, eben.

Gruß
Xandora #schwitz

5

Hallo Xandora,

soweit ich weiß, kann das bei Erstgebärenden nicht mehr passieren. Selbst wenn es Deine 2. SS ist, wäre diese Möglichkeit verschwindend gering.

Meiner Arbeitskollegin ist das damals passiert (2 Tage vor ET, allerdings von BEL in SL) und sie meinte, dass das Drehen sehr schmerzhaft war.

Aber die Kleinen haben ja immer noch die Möglichkeit, ihre Beine in die verschiedenen Richtungen zu strecken. Das kann auch sehr unangenehm werden, gerade wenn sie sich so nett gegen die Rippen stemmen #augen.

LG
Saskia

6

Hallo Saskia,

nein, das ist meine 1. SS.

Also Schmerzen ... ja, puh, das kann ich bestätigen. Aber vielleicht hast du Recht und der macht grad irgendwelche anderen Übungen? Aber es fühlt sich einfach so an als ob er quer liegt ... aber vielleicht täusch ich mich auch.

Danke für deine Antwort.

Gruß
xandora