DER Tipp gegen Sodbrennen

Hallo Mädels,

möchte mich nochmals für die ganzen Tipps von gestern bedanken.

Aber meine Hebi hat mir jetzt DEN ULTIMATIVEN TIPP gegen Sodbrennen gegeben. Hätte ich nicht gedacht, aber es hat SOFORT gewirkt:

1/2 ROHE Kartoffel essen, schön zu Brei kauen und dann runter damit! Keine Minute später war das Sodbrennen weg...

Wenn ich das gewusst hätte, dass es so einfach ist.

Die Stärke in der rohen Kartoffel saugt die Säure auf!!!!

Hoffe, es hilft Euch allen so gut wie mir!

Herzliche Grüße

Dany + #baby inside 22+5

1

Ääähhmmm...

na, wenn deine Hebi das sagt, und das bei dir gewirkt hat, dann wird ja was dran sein...
aber die Vorstellung, ne halbe rohe Kartoffel zu futtern, ist schon ganz schön gewöhnungsbedürftig#kratz;-)

Ist das nicht eklig?#hicks

Naja, wenn mal nix mehr hilft, probier ich's vllt mal aus... obwohl ich hoffe, dass nicht mehr viel Zeit bleibt, in der es soo schlimm werden kann, dass das nötig wird :-)

LG Susi mit #sonne Leon inside (ET-11)

2

Milch zum neutralisieren hilft aber auch und schmeckt besser ...

berlin.anja (25. SSW)

3

dachte immer rohe Kartoffel sind giftig`???!?!??!?
Also meine Hebamme hat nur von dem Saft einer ausgepressten Kartoffel gesprochen....
Hmmmmm, weiß jetzt auch nicht#schwitz

7

Hi,

giftig nicht, aber auch nicht gesund. deswegen ja nur ne halbe, wenns ganz schlimm ist.

LG

4

hallo,

ja, es ist bekannt, dass rohe kartoffeln sodbrennen lindern, allerdings ist genauso bekannt, dass rohe kartoffeln das giftige solanin enthalten, das erst durch kochen gelöst werden kann.

eine einzelne rohe kartoffel macht dir normalerweise nichts, stimmt, trotzdem müssen zB grüne stellen, etc keime gut ausgeschnitten werden, alles was "nicht reine kartoffel" ist, enthätl solanin in höchster konzentration und kann zu schweren vergiftungserscheinungen führen!

bitte passt bei solchen "tipps" auf, das kann gerade in der schwangerschaft echt bös ausgehn, ich denke du weißt das eh, will nur verhindern, dass jemand haufenweise rohe kartoffeln ist, weil sodbrennen kennen wir ja alle ;-)

lg kerstin

8

HI, da hast du Recht. sollte eben ja nur eine halbe kartoffel sein und auch nur, wenn nichts andres mehr hilft und wenns zu stark ist.

LG

5

hallo,

also ich würde an deiner stelle lieber kalte milch trinken, das hilft sehr gut und schmeckt glaubich auch besser ;-)
aber wenn du dabei bleiben willst mit der rohen kartoffel, dann ist es ja auch ok .... war nur ein tipp von mir mit der kalten milch :-)

liebe grüsse,
leyla

6

HI, danke, aber die kalte milch bringt bei mir nichts. hab ich schon probiert.

Lg