kann durch zu heftigen sex die fruchtblase platzen??????

huhu ihr lieben!!

ich hab mal ne etwas unangenehmere frage!! wie is das denn beim sex, wenn er etwas stürmischer ist! kann dadurch irgendwie die fruchtblase platzen?

ich hatte #sex, mit dem kindesvater und wir haben kein kondom benutzt, jetzt weiss ich nich ob ich daruch irgendwas beschädigen kann oder so!! weil man kennt es ja, dass man danach noch zeit irgendwie ausläuft #hicks (irgendwie peinlich), aber bei mir is das irgendwie soviel, dass ich manchmal echt angst habe, dass es fruchtwasser sein könnte!!! geht das? oder ist es einfach nur sperma??? was ja dann auch normal is!hilfe!!!!

danke im vorraus für eure antworten!!!

lieben gruss

jessy+#baby boy inside 28.SSW

1

Hallo jessy.
Mach Dir keine Sorgen. selbst der heftigste Sex kann die Fruchtblase nicht beschädigen. Da ist noch der Muttermund davor und der ist ja meistens recht fest zu ;-). Da kommt Dein Mann nicht durch, da kann er machen was er will #hicks.
Genießt die zweisamkeit.
Dani mit Max (18 Monate) und no.2 (21.ssw)

2

Hallo Jessy

Dadurch kann die Fruchtblase nicht platzen. Die ist ja gut geschützt hinter dem Muttermund und da gibt es wirklich keine Chance um sie beim GV zum platzen zu bringen.

Kannst also ganz beruhigt sein. #liebdrueck

Liebe Grüsse
rumorosa & Leon (ET+5)

3

oh gut, man mach sich halt seine gedanken #hicks!! kommt mir nur alles so viel vor!!!!deswegen auch die nachfrage!! ihr kennt ja sicher auch dieses gefühl, was ich meine!! echt unangenehm ;-)! naja, aber ich kanns ja auch nich sein lassen !! hehe!!!!zu schön!!!

also brauch ich mir ja keine sorgen zu machen und beruhigt weiter machen!!!! ab wann wird es eigentlich kritisch? da ich ja gehört habe, dass die spermien eines mannes, wehen auslösen können!! muss ich ab einer bestimmten woche aufpassen????

4

Hallo.
Nein, Du mußt nicht wirklich aufpassen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 32.ssw einen geöffneten Muttermund und der Gebärmutterhlas war fast verstrichen. Da hat meine Hebamme (und auch mein FA) mich gebeten, bis zur 36.ssw keinen Sex mehr zu haben, wegen einer möglichen Frühgeburt. Aber eigentlich kann, solange Dein Körper und das Baby nicht Geburtsbereit sind, überhaupt nüscht passieren.
Ich bin jetzt zum zweiten Mal Schwanger und muß sagen, man wird echt gelassen #cool ;-)
Dani mit Max (18 Monate) und no.2 (21.ssw)

5

Zitat: "man wird echt gelassen" ... kann ich jetzt so gar nicht unterschreiben (leider). Ich weiß nicht, wieviele Nächte ich mich jetzt noch durch irgendwelche fiesen Alpträume durchquälen muss, obwohl ich eigentlich gar nicht nervös bin oder so. Bloß das Unterbewußtsein macht gerade so ein Theater. Und tagsüber kann man sich dann vor Müdigkeit kaum auf den Beinen halten *nerv*

LG
Daniela mit Jasmin (3 Jahre) und #ei (28. SSW)

6

Huhu,

also, wenn es so wäre, dann würde ich mir jetzt meinen Schatz schnappen, ihn ins Schlafzimmer zerren und #sex ihn gaaaanz doll liebhaben... dann wär das Thema Schwangerschaft ja sicher bald abgeschlossen ;-)
Aber leider, leider klappt das nicht, also mach dir da mal keine Sorgen... ist ja der Muttermund im Weg.

LG Susi mit #sonne Leon inside (ET-11)