Angst ums Baby

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin ganz neu hier. Weiß seid Donnerstag, dass ich in der 6. SSW bin. Ich freu mich total!!!#freu
Aber ich hab jetzt auch sehr große Angst, dass ich das Baby wieder verlieren könnte. Ich habe das nämlich bei einigen Freundinnen im letzten Jahr miterlebt. Wie groß ist ist denn die Gefahr, dass das passiert? Wann kann ich mir sicher sein, dass das sich das Kleine nicht mehr ablöst, oder kann ich mir da nie sicher sein?

Sorry, ich mach mir immer viele Gedanken.

LG
Carmen und #babyinside

1

Hallo Carmen,

Ich bin jetzt in der 28 SSW (Zwillinge). Ich kenne dieses Gefühl. Ich hatte auch immer Angst, dass ich die Kinder verlieren könnte. Meine Kollegen haben immer gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen. Habe ich aber trotzdem gemacht.

Versuche auf deinen Bauch zu hören. Geht es dir gut, geht es auch dem Kind gut. Was sagt der Arzt? Ist alles soweit in Ordnung? Mach dir keine Gedanken. Ich weiß, das ist leicht gesagt.

Meine eine Kollegin erzählte mir, dass sie auch mit Zwillingen schwanger war, aber nur ein Kind hat sich weiterentwickelt. Da hatte ich auch dauernd Angst eins zu verlieren oder alle beide. Und jetzt treten sie schon fleißig herum und mein Bauch wird immer dicker #freu.

Mach dir keine Sorgen und genieße deine Schwangerschaft

LG Heike

2

#herzlich-lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mach Dich nicht verrückt, es wird schon alles gutgehen!

Freu Dich auf die schöne, beschwerliche Kugelzeit!

Alles Liebe, cassidy

3

hallo carmen,

man sagt, die rate von fehlgeburten liegt bei 25% #schock

allerdings DAS nur in den ersten 12 wochen! danach sinkt die rate natürlich. passieren kann IMMER was, hier gabs auch schon frauen, die ihr kind in der 25. ssw verloren haben, weil das herz einfach aufgehört hat zu schlagen #schock

ich finde also, sicher kann man sich nie sein....leider!

aber trotzdem bringt es weder dir noch dem baby was, wenn du dich verrückt machst. hab vertrauen zu deinem körper und versuche, dich irgendwie abzulenken, wenn du an sowas denkst.
ich persönlich verdränge den gedanken immer (anders weiß ich nicht damit umzugehen).

wenn dies deine erste schwangerschaft ist: dann genieß jeden augenblick, dir steht eine wahnsinnig spannende zeit bevor!!

mach dir keinen kopf, wird schon alles klappen, hm?

lg
stoepsy mit nils (15 monate) und baby (19.ssw)

4

Eien Garantie gibt es leider nie.
Es kann immer was passieren aber ab der 13.SSW ist die wahrscheinlichkeit,das was passiert eher gering.

Man sagt jede 2 Frau hat einen Abgang.
Die meisten passieren aber ganz am Anfang der SS und die Frauen wissen nicht mal,das sie schwanger gewesen sind.

Leider kann es auch passieren,dass das Herzchen einfach aufhört zu schlagen.
Ob 6. oder 7. oder 8. oder 9.oder 10,11, und 12 .SSW!


Ich sage immer was sitzt das sitzt.
Sollte etwas nicht stimmen,dann regelt das der Körper von selbst.

5

Hey Carmen,

ich bin zwar seit heute schon in der 13. Woche (habe also die ersten 12 Wochen hinter mir), aber ich gehöre auch zu der Kategorie Frau, die sich ständig verrückt macht.

Meine FÄ lässt mich schon öfter kommen (alle 2-3 Wochen) nur damit ich beruhigter bin... (Letztes Mal meinte ich ganz tapfer - in 4 Wochen würde reichen - meine FÄ schaut mich nur an und meint - sind sie sicher? Das Wohlergehen der Mama ist auch wichtig fürs Kind! Na ja gut - dann haben wir uns doch auf 3 Wochen geeinigt...)

Trotzdem - versuche Dich nicht allzu sehr verrückt zu machen - bei mir wirds so langsam auch immer besser! Passieren kann leider immer was, aber das wird schon... (Und 25% Fehlgeburtenquote in den ersten 12 WOchen kann man auch anders rum deuten - in 75% der Fälle geht es gut!)

Liebe Grüsse,

Frauke