Was darf man alles während Beschäftigungsverbot???

Hallo Ihr Lieben!

Wenn man krank geschrieben ist, dann darf man ja nur mal spazieren gehen oder Lebensmittel einkaufen, aber ansonsten nichts. Ist ja auch einleutend!

Aber wie sieht es aus, wenn man ein Beschäftigungsverbot hat? Ich bin Lehrerin, laufe dementsprechend andauernd irgendwelchen Schülern über den Weg und will natürlich nichts falsch machen.

Also, was darf man, was darf man nicht während eines Beschäftigungsverbots?

#danke für Eure Antworten!

LG,
Sabine 27. SSW

1

leider weiß ich das auch nicht, aber Dein FA doch bestimmt, der müßte Dir das genau sagen können...

2

hi, bin auch lehrerin, daher würd mich interesseieren, wieso du BV bekamst. falls du es sagen magst.

leider weiß ich nicht, was man dabei alles darf. aber du weißt, wie schnell die gerüchteküche brodelt, lieber fern bleiben von orten, wo die kids sich rumtreiben.

lg: suri ( 28.ssw )

4

Hallo Suri!

Hab 1. unter Übelkeit und Kopfschmerzen zu leiden (und Du weißt ja wie das ist, wenn man dann um 7:45 Uhr topfit vor der Klasse stehen soll #schwitz), 2. hatte ich einen hartnäckigen Harnwegsinfekt, der nicht so ganz weg geht (trotz Antibiotika) und da ich leider nur noch eine Niere habe, ist das Risiko zu groß, weil der ja zur Niere hochwandern kann. Also kein Streß, damit das Immunsystem nicht runter geht.

Was das Fernbleiben angeht: versuch ich ja schon, aber ich hatte mir überlegt morgen zum Schulfest zu gehen, um wenigstens meine Klasse noch mal zu sehen und zu verabschieden...

LG,
Sabine

7

oh, das ist hart.

ich hatte "nur" blutungen und lungenentzündung. aber das hat mich insgesamt 5 wochen aus der bahn geworfen.

nach den ferien noch 4 wochen. das müsst ich noch schaffen.

alles gute: suri

weitere Kommentare laden
3

Hallo Sabine,

soweit ich weiß, darfst du beim BV alles, was eben nicht deine Gesundheit oder die des Babys schädigen könnte. Du sollst also alles machen, was dir Spaß macht.

Was für mich nur schwierig ist (auch BV hab) ist es, mich immer rechtfertigen zu müssen. Ist halt ein doofes Gefühl für mich, wenn ich nen Kollegen treffe und es scheint mir soweit gut zu gehen.

Liebe Grüße

Tina, 25+6, BV seit Anfang August

5

Hallo Tina!

Das Problem hab ich halt auch, denn man hat ja schließlich ein BV, damit es einem besser geht.
Aber ich glaube, wir sollten uns nicht so viele Gedanken darüber machen, was die denken, solange wir nur tun, was wir dürfen.

LG,
Sabine

6

:-D

Ja, da hast du Recht!

Top Diskussionen anzeigen