ich hab das gefühl dass ich auslauf

seit fast zwei wochen hab ich ständig dass gefühl als würde ich auslaufen #heul

ich renn dann jedesmal auf die toillette weil ich denke dass ich gleich verblute oder so.
natürlich war das bisher nie so, immer nur ausfluß. den hatte ich vor der SS aber nie. momentan könnte ich dreimal täglich die unterwäsche wechseln.

ist das normal?

uggl 11+1SSW

1

ein bisschen mehr ist meines WIssens normal

allerdings war es bei mir jetzt ein bisschen viel mehr geworden - und der ph-wert war irgendwie auch nicht so wie er sein sollte (oder so ähnlich), auf jeden Fall hat mir meine FÄ jetzt Flur-Zäpfchen verschrieben...

Im Zweifelsfall frag halt mal nach...

Liebe Grüsse
Frauke

2

Huhu,

ich habe das auch, bevorzugt, wenn ich gerade shoppe, spazieren gehe oder sonst irgendwie meilenweit von einer Toilette entfernt bin. Ich denke dann immer, dass meine Blase nicht mehr mitmacht... #hicks Ist aber Ausfluss, und solange der PH-Wert i.O. ist (das kannst Du mit speziellen Handschuhen aus der Apotheke selbst testen), besteht kein Grund zu Panik. Nur wenn der Ausfluss unangenehm riecht, es brennt oder sonst irgendwas unschön ist, geh sofort zum FA!

Viele Grüße!

Simone 32. SSW

3

ja, in der schwangerschaft kann es zu erhoetem ausfluss kommen. das ist zwar nervig, aber solange der ausfluss hell ist und es weder juckt, noch brennt, ist das "normal".... wen man von "normal" waehrend der ss ueberhaupt sprechen kann ;-)

lg, siiri!

4

Habe keine Angst, das ist vollkommen normal.
War bei mir in der ersten und auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft so.

Musst halt nur drauf achten, dass der Ausfluss normal ausschaut und nicht anders riecht als sonst.

Vielleicht legst du dir ph- Papier zu- gibts in der Apotheke- und misst ab und zu mal deinen PH aus der Scheide. So kannst du dir sicher sein, dass alles ok ist.

Ansonsten müssen wir halt einfach da durch!

LG Silvesterkind
10+3

5

hi

ich bin auch 11+1 und das selbe ist bei mir auch benutze doch mal eine slipeinlage.

gruss

Ponny_26 (11+1)

6


Hallo Uggl,

kann mich auch noch gut daran erinnern - habe auch zig mal am Tag nachgeschaut, ob ich nicht doch Blutungen bekomme...

Das ändert sich mit der Zeit wieder ein bissl - ist ganz normal.

Wie die anderen schon geschrieben haben achte darauf, dass der Ausfluß nicht riecht, komisch verfärbt ist etc., denn in der SS ist man auch immer anfälliger für Infektionen...

Slipeinlage würde ich allerdings in jedem Fall benutzen!!! Dann klappts auch mit dem sauberen Slip...

Liebe Grüße

Susanne

Top Diskussionen anzeigen