tennis in den letzten ssw??!!

hallo ihr lieben

bin jetzt in der 39 ssw und so langsam muss ich sagen ich mag nicht mehr schwanger sein ist alles so beschwerlich...aber ich denke ihr versteht was ich meine.

jetzt zu meiner frage habe vor der ss immer so 3 bis 5 mal die woche tennis gespielt und da ich ebenfalls trainerin bin hat mich das nicht gestört.
als ich dann wusste das ich ss bin habe ich es reduziert bis zum 3 monat oder wars der 4te, egel.
dann habe ich aufgehört weil ich dachte frühgeburt muß nicht sein, aber am we würde ich gern wieder spielen es fehlt mir so...

ich meine es könnte drurchaus die geburt einleiten aber es wäre ja jetzt nicht mehr so schlimm, oder?

was meint ihr?

lg jenny und krümel 39 ssw

1

Hallo!

Also ich muss ehrlich sagen, ich würde es nicht tun...
Was ist wenn du den Ball mit voller Wucht gegen den Bauch bekommst, oder beim Nachlaufen des Balles auf den Bauch fällst. Da kann dem Kind schon ernsthaft was passieren.

Du hast es ja bald geschafft, und dann kannst du wieder ohne Gefahren für dich und das Baby Tennis spielen.

Ich bin zwar noch nicht weit, erst im ersten Drittel der Schwangerschaft, und bin vorher 4 Mal pro Woche ins Fitness-Center weil ich mit dem Gewicht Probleme habe. Jetzt darf ich nicht mehr, und mir geht es auch total ab. Aber der Arzt will kein unnötiges Risiko eingehen!
Aber ich verzichte für mein Kind!

Alles Gute
Karin

2

Hallö,

ich finds toll, dass du so sportlich bist, und wenn du Lust hast Tennis zu spielen, warum nicht ?

Ich bin in der 40. SSW noch geritten, natürlich mit nem superbraven Pferd und nur noch Schritt, aber es hat mir immer seeehr gut getan(man sollte halt nicht runterfallen).

Ich bin der Meinung,jeder sollte selbst entscheiden, ob er noch Sport treiben möchte, außerdem habe ich festgestellt, dass mir mein "Bauchgefühl"schon sagt, wann ich langsam tun sollte, und ich denke, bei dir wirds genauso sein.

Viele Spass beim Tennis spielen,

Tanja

3

Hallo Jenny!

Klar könnte es die Geburt einleiten, aber Tennis ist teilweise schon relativ ruckartig und wer weiß, was da dann passiert, dass zwar die Geburt in Gang kommt, aber vielleicht mit Komplikationen? Abgelöste Plazenta oder so und dann Not-KS. Und jetzt, wo man nicht mehr so die beste Balance hat, wenn Du hinfällst oder den Ball in den Bauch bekommst oder wer weiß...nee, ich würd's lassen. Noch ne schöne Schürfwunde oder Prellung oder so kurz vor der Geburt müssen eigentlich auch nicht sein, oder?

Ich würd's lassen wie gesagt, die ein, zwei Wochen hälst Du jetzt auch noch durch! Kopf hoch!!!

LG,
Linchen & #baby 33.ssw

4


Hallo Jenny,

musste gerade fast lachen - der Gedanke eine hochschwangere mit einem Schläger auf dem Platz zu sehen ist zu komisch...

Kann mir vorstellen, dass Du Deinen Sport sehr vermisst aber ich würde es in keinem Fall machen. Das Risiko, dass Du einen Ball falsch abbekommst, hinfällst oder sonstiges ist einfach zu groß.

Denk dran, Du setzt Dein Baby unnötiger Gefahr aus... und das muß doch nicht sein.

Vermute mal, dass es bei Dir bald losgeht, der eine fängt sein Haus an zu putzen, der andere will Tennis spielen.

Mach es Dir gemütlich, spar Dir Deine Kräfte auf, vielleicht brauchst Du sie schneller als Du denkst.

Liebe Grüße und alles Gute

Susanne

5

Hallo Jenny!

Also, ich bin ein wenig verwirrt!!!! Wie kommt man jetzt, ein paar Tage vor der Geburt, auf die blöde Idee wieder Sport zu machen???!!!??? #kratz

Ich habe 4 mal in der Woche Fußball gespielt (3x Training, 1x Spiel), jetzt mach ich gar nichts mehr! #heul Noch nicht mal joggen da mein Puls sehr schnell die magische Grenze übersteigt!

Aber ich denke überhaupt nicht darüber nach jetzt auf den Platz zu laufen und mit den anderen zu spielen!

Sorry, aber der Gedanke das Du ein paar Tage vor der Geburt nur mit dem Gedanken spielst, ist eine Stufe zu hoch für mich!

Freu Dich in den letzten Tagen auf Dein Baby, auf Deine zukünftige Familie! In 4-6 Wochen darfst doch wieder langsam anfangen!!!

Wünsche Dir alles liebe für die Geburt und danach wieder viel Spaß beim Sport treiben!

LG
Betty mit Krümel (17+6)

Top Diskussionen anzeigen