Schöne bosnische Jungen- und Mädchennamen gesucht!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

wir suchen noch immer einen Namen (haben aber noch Zeeiiit... #schwitz ).

Der Papa ist bosnischer Abstammung und ich deutscher. Jetzt dacht ich mir, die haben sicher auch schöne (melodische) Namen.
Ich würde ihn ja direkt selber fragen, aber er ist momentan nicht zur Hand (bin beim Arbeiten - und mir is grad a weng laaaaangweeeeiiiilig #gaehn ).

Wär lieb von Euch!!

Liebe Grüße
Momo mit littleBaby 17+5

1

Hello MOMO,

bosnisch nicht, aber ungarisch:

LASLO / LAZLO / LASZLO,

war lange mein Favorit, aber ich lebe in Frankreich und der französische Teil der Familie fand den leider nicht so toll...

Jetzt ist mein Prinzchen wieder namanlos, also wenn auch Du 'ne Idee hast, her damit!

Katharina + #baby (32.SSW)

2

hallo momo,
ich hab ein ex-freund der heisst elvir abkürzung elo... fand den namen immer sehr schön... ansonsten kenn ich auch nur diese normalen namen... safet, asra usw...

lg dany + dennis mauricio inside 32ssw

3

Hallo....

erstmal Gratulation. Wir sind fast gleich. Bei mir ist der
Termin am 07.03.2007

kommt darauf an was für eine Abstammung.
Wir z.B sind bosnische Serben.
Was ist dein Freund Moslem??? Kroate oder Serbe.
Ist da ja alles so aufgeteilt.

4

Ebenfalls Glückwunsch!!!

Kompleziert ist das schon mit diesem Jugoslawien... #gruebel !

Er ist Moslem - ja, aber hat damit rein gar nix (rein GAR NIX - du verstehst ??! ;-) ) damit zu tun. Seine Mam ist aus Serbien, sein Dad ist aus Bosnien, Wurzeln hat er unten in Bosnien (also nix Serbien).
Auf keine Fall - so sagt er - will/ kann er einen serbischen Namen nehmen. Also gut... #kratz.

Mir würde ja Julian gut gefallen - aber der ist wohl serbisch ???
Naja, wenn Papa das sagt....

Jetzt schieß mal los - bin schon sehr gespannt!!!

Ganz liebe Grüße
Momo

P.S.: Spürst Du Dein Kleines schon, weißt Du schon was es wird??

7

Hallo hier ein paar Bosnische Namen die ich kenne.

Mädchen:
Selma, Jasmina, Sabina, Nina, Sanela, Adela, Maja

Jungen:
Da fällt mir jetzt nur Almir ein.

Ich hoffe das ich dir hiermit weiter geholfen habe und wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.

weiteren Kommentar laden
5

kann sein das serbische/kroatische namen mit dabei sind, ich hoff es ist nicht zu schlimm ( gehöre zur serbisch-montenegrinischen abteilung :-), früher war man einfach nur ein jugo, war viel unkomplizierter)

jungennamen:

marko
darko
darijan
marijan
samir
mirko
ivica
iva
ivan
tihomir
vuk
luka
niko
josip
nino

mädchennamen

katarina
natasa(natascha, geschrieben mit nem haken überm s , dein mann weis dann schon bescheid)
sara
sandra
marija
elizabeta
kristina
aleksandra
tihana
marijana
vesna
suada
snezana
latifa
selma
sabina

ein jungen und mädchenname fehlt, aber die sind schon für mein fienchen, das ü-ei vorgemerkt.
lieber gruß von der couch aus.

maria mit melissa-jasmin, leon zeljko und fienchen, dem ü-ei 26ssw

6

Hallo Momo,#freu
musste grad schmunzeln;-), als ich deine Postings gelesen habe. Bin zwar noch ganz am Anfang von meiner SS, aber ich weiß was da auf mich zu kommt, denn mein Mann ist auch Bosnier ( Moslem) und ich Deutsche. Mein Mann ist auch nicht gläubig, aber es muss ein bosnischer, also moslemischer Name für unser Kind sein#augen. Bei Mädchen ist das ja nicht so schwer, aber Jungen Namen gibt es ja wirklich keine schönen. Ich sags dir das ist nicht einfach.
Hier ein paar Beispiele, die mir einfallen, aber nicht unbedingt mein Geschmack sind:
Jungen: Nedim, Inas, Samir, Sead, Salim, Jasmin, Izo, Edin, Dino (gefällt mir am besten, jedoch meint man es ist ein Spitzname), Senad, Admir usw.
Mädchen: Azra, Senada, Laila( Gefällt mir auch), Shaila(gefällt mir auch), Fata, Figreta, Ismeta, Seira(weiß nicht wie man ihn schreibt, gefällt mir am Besten), Selma,
Aber ich würde meine Tochter evtl. Miray oder Selina nennen, ist zwar nicht bosnisch, aber moslemisch und da kann ich meinen Mann überzeugen, bei nem Jungen werden wir ein Problem haben, denn mir gefällt nur Raffael und das ist auf keinen Fall ein moslemischer Name, schade.#gruebel
Wünsch dir viel Glück bei der Suche, meld dich wenn du nen schönen Namen gefunden hast.
Liebe Grüße Michele SSW 8+3#herzlich

9

Hi,
meine Schulkameradin hieß Sanela und ihre Schwester Anela.
Fand ich ganz gut.

LG Anna

Top Diskussionen anzeigen