7.SSW

Hallo ihr Lieben,

ich war heute wieder beim FA und endlich hat man mehr gesehen #huepf (letztes Mal bei 4+3 nicht mal richtig ne Fruchthöle, nur irgendeatwas eingenistetes mit knapp 3mm). Man hat eine Fruchthöle und einen "Eckenhocker" gesehen der ungefähr 2,5-3mm groß ist #freu. Auch beginnende Herzaktivität war zu erkenn, jedoch noch sehr schwach und langsam, sei aber normal, wenn das Herz beginnt zu schlagen #kratz.
Jetzt bin ich erst in 14 tagen wieder da. Auch dann nimmt mein FA erst Blut ab, um den Mutterpaß anzulegen. Danach sehen wir uns wohl erst 4Wochen später wieder. Bei meiner ersten SS habe ich den Mutterpaß in der 9./10. SSW bekommen. Das macht wohl auch jeder anders!? #bla
Er legt sich auch erst nächstes Mal wirklich auf einen ET fest, er sagte ich bin jetzt so 6+3 oder 6+5 (aber noch nicht 7+0) und der ET liegt wohl zwischen dem 24. und dem 28. Mai 2007, aber nächstes Mal gibt´s Näheres #augen.
Bin irgendwie total froh aber auch wieder aml ungeduldig und hibbelig.
Außer, daß mir den GANZEN Tag total übel ist, ich kaum etwas esse, meine Brust ab und zu spannt und ich sehr seltenes Ziehen im Unterleib habe fühle ich mich ganz gut :-D.
Wie ist es bei Euch? Wie und wo kann ich mich denn dann bald in eine Mai-Liste eintragen?
Wünsche Euch allen noch eine tolle und problemlose SS :-).

Bis bald, danke für Eure Antworten,
Smaatie ;-) mit meinem #baby (2J8M) und #ei (6+?)

1

Hi!
Ich war letzte Woche beim FA, habe aber auch noch keinen Entbindungstermin, den hab ich mal grob mit ca. 21. Mai berechnet!
Gottseidank ist mir nicht übel, nur mulmig und das legt sich wenn ich was esse (durchs Nicht- rauchen muss ich sowieso ständig was essen... :-p)
Aber das Unterleibsziehen kenn ich, das ist das Dehnen der Mutterbänder, ganz harmlos also!
Schöne SSW!!!
Liebe GRüße, morgi

2

Hallo Smaatie!!!

Das ist ja lustig!!!
Habe auch zwischen dem 24-28. Mai Termin!!!!

Hab auch noch keinen Mutterpaß und erst in 2 Wochen Termin!
Aber sonst geht es mir fast wie dir!!!
Übergebe mich von früh bis mittag, den rest des tages ist es mir dann übel, wenn ich was esse. auf Nacht könnte ich fressen!!#freu

Naja wünsch dir ne schöne SS!!!
Vielleichtkönnen wir ja öfters mal vergleichen unsere #schwangerschaft!!!

Lieben Gruß
anin+ #baby (3J8M)+#baby(11M)+#ei(6W+?)

4

Hallo Anin,
das ist ja wirklich lustig #huepf.
bekommst Du Deinen Mutterpaß denn in 2Wochen, hat denn Dein Arzt schon Blut abgenommen?
Wann warst Du das letzte Mal beim Arzt? Was hast Du gesehen? War der Herzschlag zu sehen?
Wir können ja auf jeden Fall in Kontakt bleiben, dann können wir im Laufe der #schwangerschaft unsere Daten vergleichen!?
Mit knapp 4, knapp 1 und dann jetzt wieder #schwanger hast Du ja auch einen relativ krzen Altersabstand zwischen den 3#baby. Das ist sicherlich nicht so ganz ohne!?
Wünsche Dir auch noch eine schöne Kugelzeit #pro. Und #danke für Deine Antwort
Smaatie ;-)

7

Hallo Smaatie
Blut abgenommen hat sie noch nicht!!
Aber sie hat alle Geräte in der Praxis!
Blutgruppe steht ja im MM-Paß!
MM-paß gibt es normal ab dem Zeitpunkt , wo die Herztöne zu hören sind!
Vor drei Wochen war ich das letzte mal beim FA! Fruchtblase mit nem Punkt drin konnte man sehen! Herztöne noch nicht!
muss wieder am 16.10 zum Arzt!!!

Meld mich dann wieder!!!!
Dir auch noch ne schöne Kugelzeit!!!
Anin#freu

weiteren Kommentar laden
3

Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin auch 6+3SSW. Mein Termin ist am 28.05.2007. Wir sind und sehr sicher, weil ich genau weiss, wann es passiert ist.
Toll dass man etwas sehen konnte. Ich war gestern beim Arzt, aber mann konnte nur die Fruchthöhle sein kein Herzschlagen. Das macht mir schon richtig Sorge, weil bei meinen ersten Mäusen konnte man das schon längst sehen und schon in der 7.SSW meinen Mutterpass
bekommen. Habe meinen nächsten Termin erst am 20.10. Ich hoffe bis dahin das beste.

Gruss Claudia mit Letisia(3J8M), Cecilia (6M)und Krümmelchen

5

Moinsen....
ja, das mit der Uebelkeit den G A N Z E N Tag, das kenne ich... und das schlimme ist, dass man sich nicht erbrechen kann... grummel... Manchmal weiss ich nicht, ob mir so schlecht ist, wegen dem Wuermchen, oder wegen dem Nicht-rauchen!

aaaaaaber... wir hatten Montag ersten grossen Kino Tag...
... war das herrlich... Papi hatte Traenen in den Augen, als der Arzt uns erklaerte, wo das Koepfchen, der Po, der Dottersack und die Nabelschnur ist... und das Herzchen... hat geschlagen, wie eine kleine Maschine...
Mein Gyn hat mir sogar eine DVD gebrannt vom US, mit Ton... wir koennen also jederzeit das Bubbern des Herzens hoeren...
Absolut Genial, das Beste 'wo gibt!'... Straaaaahl!!!#huepf

bin 8+3, habe meinen Mutterpass Montag mitbekommen.

Habe heute morgen die ersten komischen Essgelueste gehabt. Buttercroissant mit Marmelade... und zwischendurch ne saure Gurke... war aber toedlich lecker!!! ... ;-)

Ich wuensche Euch alles Gute... #koch


6

Hi!

Bin auch in der 7. Woche mein Termin ist mal so zwischen 20. und 24. Mai festgelegt worden. Näheres erfahre ich nächsten Dienstag wo ich wieder zum FA muss.
Mir ist den ganzen Tag schlecht und kotze (sorry) den ganzen Tag.
Ich weiß gerade mal 2 Wochen das ich #schwanger bin und habe schon 3 kg runter. Aber wie ich mich kenne kommen die und noch mehr wieder drauf bis zum Schluss.
Vielleicht könnten wir uns ja öfter mal austauschen wie es vorangeht.

lg,

Dani + Fabian Alexander 16 Mon + #ei 7.SSW

Top Diskussionen anzeigen