Mutterpass und Beschäftigungsverbot

Hallöchen,

ich müsste jetzt 5+1 sein und habe 2 Fragen.

Ab wann habt ihr denn euren Mutterpass bekommen und wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt?

Dann noch, ich arbeite als Dauernachtwache in einem Pflegeheim (als Vertretung für eine die damals ein Beschäftigungsverbot bekam wegen Schwangerschaft und nun im Erziehungsjahr ist). Leider verstehe ich mit vielen Kollegen gar net, besser gesagt sie sich nicht mit mir und ehrlich gesagt geht mir das auch immer an die Nieren.
Bevor ich von der SS wusste bin ich auch oft ungern zur Arbeit gefahren, da ich immer an allen Schuld war (wahrscheinlich weil ich noch jung bin 24 Jahre).
Meint ihr ich könnte da ein Beschäftigungsverbot von der FÄ bekommen????

Ihr würdet mir sehr helfen. Vielleicht ist ja auch jemand von euch dabei der im med. bzw. pflegerischen Bereich arbeitet!

Vielen Dank für eure Antworten.

Hab vorhin meinen Termin beim FA verschoben, hab ihn auf den 18.10. vorverlegt, halte es sonst nicht länger aus. Dann wäre dort der erste US. Würde ich da auch mein Mutterpass bekommen????

Könnte ich mich auch bei meiner HÄ krank schreiben lassen wegen Übelkeit und so????

Danke euch recht herzlich:-)

1

huhu ich abe mit der 12 ssw ein beschäftigungsverbot bekommen auf grund der tiere mit den ich zu tun habe auf arbeit! meinem arbeitgeber habe ich es in der 8 ssw gesagt weil ab dann dein kündigungsschutz eintritt !

gtuß antje

2

Also ich arbeite im medizinischen bereich. Bin zahnarzthelferin, ich habe sofort von meinem chef ein beschäftigungsverbot bekommen als ich es im gesagt hab in der 7. woche. Mein FA hätte mich weiter arbeiten lassen, aber meinem chef war das zu riskant. ich hätte ja auch nix mehr machen dürfen ausser abrechnung und ans tel gehen.

uggl 11+0 SSW

3

Hallo!!

Ich bin DGKS und bin jetzt 6 SSW. Habe es beriets heute gemeldet, da es sonst Gesundheitl zu gefährlich wäre,- wir müssen Pat heben und tlw. tragen, Blutabnehmen,....
Also lt. Gesetz habe ich heute erfahren (Österrecih) sobald feststeht man ist schwanger muss man es melden als Schutz für einen selbst und für das kleine ungeborene.
Mutterpass bekommt man sobald man das Herz schlagen sieht!!! Oder mit 100% Sicherheit feststeht man ist schwanger.
Ich bekomme ihn in 14 Tagen!!!

Hoffe ich konnte dir helfen!!!

P.: Würde vom Nachtdienst Abstand halten,- ich könnte ihn auf Grund meiner Müdugkeit nicht mehr machen.
Und gereglter Tag ist auch für das Kind besser!!

Lg, Manu