Ammenmärchen Urin???

Hi ihr lieben,

auch wenn es kein appetliches Thema ist, lach, mich würde das schon mal interessieren, ob da was dran ist.
Bei den jungen hell und klarer Urin und bei den Mädchen dunkel und trüb.
Ich hatte das ja schon in der letzten SS ausprobiert, hab da aber ein altes Glas genommen, denn in der Toilette kann man das nicht so wirklich sehen. Er war hell und klar, allerdings war er auch ab und zu trüb. Ausschlaggebend solj ja hier die Farbe sein, und weniger das klar oder trüb. Bin mir ja sicher, das es ein kleiner Louis war, deswegen wäre da schon was dran gewesen. Denn ich hatte leider eine FG in der neunten Woche.
Ich hab in dieser SS am NMT getestet und da war der Urin total dunkel, zwar nicht so trüb, aber sehr dunkelorange.
Seit ein paar Tagen, ich denke das wird auch mit dem HCG Anstieg zu tun haben, also dieses Ammenmärchen, ist der Urin wieder sehr hell und klar. Grins hatte da in der letzten SS meinen Mann auch immer belästigt er solle mal gucken, auch wenn ihr mich für verrückt haltet, aber man klammert sich doch an den noch so kleinen Strohhalm. Jedenfalls meinte er gestern, er ist dieses Mal noch heller und noch klarer, lach ich sagte, ja dann sind es doch Zwillinge, zwei Jung, grins.
Ne im Ernst würde mich mal interessieren, eigentlich glaub ich ja nicht an die Ammenmärchen, aber manchmal treffen sie ja auch zu.
Mein Gefühl sagt mir ja immer noch Junge und ich hab Angst mich da so sicher zu sein und dann wird es noch schlimmer, wenn es dann nicht das Outing gibt, was ich mir erhoffe. Aber dieses Gefühl ist schon sehr stark, hoffe es ist nicht nur Wunschdenken.
Bis jetzt hab ich noch keine richtigen Anzeichen, also so wie es in den ersten 3 SSen war, bei der letzten hatte ich ja gar keine, nur ab und zu Übelkeit und es war ein schlechtes Zeichen. Nun hab ich bis jetzt außer ab und zu flau im Magen auch keine Anzeichen, ich hoffe es ist kein schlechtes Zeichen und liegt vielleicht an dem kleinen Franzosen im Bäuchlein, lach.
So wieder viel gequatscht, aber wen beschäftigt das Gefühl nicht, was man wohl in seinem Bäuchlein trägt. Ich hatte ja immer schon ein Gefühl und war bei meinen drei Mädchen immer richtig, aber Gefühle können sich auch täuschen und der Wunsch kann natürlich auch Überhand genommen haben.

Danke fürs Lesen, tut immer gut.

Liebe Grüße

fee

1

Hmm ich denke nicht das der Urin Aussage über das Geschlecht machen kann!
Eiweiß im Urin verändert natürlich die Trübung und kommt oft vor!
Ich nehme Vitamine udn die verändern die Farbe des Urins und deshalb warten wir ab und hoffen auf ein baldiges Outing;-)


LG Miriam+Marlon(2)+ #ei11+6

2

also, da ich das erste Mal schwanger bin, kann ich nicht aus Erfahrung sprechen. Aber dank meiner medizinischen Ausbildung halte ich das für ein absolutes Ammenmärchen.
Die Farbe Deines Urins hängt in erster Linie mit Deinem Flüssigkeitshaushalt zusammen, also wieviel Du trinkst oder eben nicht. Wenn Du viel trinkst, ist der Urin farblos, wenn wenig konzentriert.
War das echt Dein Ernst?

3

Hallo,

Du hast ja lustige Ideen!

Nee, also ich kann anhand der Farbe des Urins nur ablesen, ob ich genug getrunken habe!
Zu Beginn meiner #schwanger konnte ich nicht viel trinken, fand alles ekelig - da war der Urin dunkel
Jetzt kann ich wieder so viel trinken, wie immer (recht viel) und da ist der Urin fast so hell wie Wasser!

Also bekomme ich dann ein Mädchen, das sich zu einem Jungen weiterentwickelt?! #kratz

Nee nee.
Gruß
Kathrin

4

* LACH *

Natuerlich hat das nicht damit zu tun. Ich nehme auch VItamine und das macht halt den Urin das erste mal nach der einnahme richtig gelb. Ansonsten hat das nur was mit zu tun ob du genug fluessigkeit am Tag zu dir nimmst. Wenn du es nicht tust ist das Urin trueb, wenn du genug tringst du es mehr klar so wie es sein soll!!!!

lg Jenny 29 ssw

5

Hallo Fee,

hab lange nichts von Dir gehört. Du hattest vor ne Weile mal geschrieben das Du Dir so sehr nen Jungen wünschst. Wollte doch mal hören ob Du schon was weißt. Welche ssw bist Du jetzt? Ich glaub Du warst weiter als ich?

Bei uns siehts entgegen aller Ammenmärchen echt nach Junge aus:-).

Laß mal hören!
Gruß Spinat

6

Hi

ich bin erst in der 7. Woche und weiß noch nichts genaues. Wie ist es bei Dir, wie ist deine SS verlaufen? Gelüste etc und wie war deine andere SS.

Alles liebe

fee

7

Hey Fee,

hatten wir nicht vor viel längerer Zeit getextet? So im Juli oder August? Wie auch immer. Bin jetzt 20.ssw. Hatte eigentlich kaum Gelüste, eher wenig Appetit. Übelkeit ein klein wenig mehr als bei meiner Tochter. Ansonsten ist nix weiter anders. Soll bis jetzt trotzdem ein Junge werden. Am nächsten Montag ist Feindiagnostik, da erfahr ichs hoffentlich genau:-).

Dir alles Gute!!!!
Anja