Ab wann geht man zur Schwangerschafts-Wassergymnastik?

Hallo,

möchte mich nicht blamieren und nicht zu frühzeitig zur Aqua-Gymn. anmelden. Ab wann ist hierfür am besten?

Danke für Eure Antworten,

ciao
moselmuppes
10 SSW + 6 Tage:-D

1

also ich hab mich blamiert...hatte da in der 18 ssw mal angerufen da haben die mir gesagt das geht erst in der 30ssw los und ich soll mich in der 26ssw mal anmelden... gesagt getan und jetzt fängt nächste woche der kurs an und da bin ich dann 32ssw... naja bewegen kann ich mich ja noch;-)...

lg dany + dennis mauricio inside 31ssw

2

Hallo!

Also vor der 26.-28. SSW braucht man sich da nicht blicken lassen.

Habe auch schon total früh nachgefragt wie das so ist mit GVK usw. Da war ich in der 13. oder 14. SSW und die Hebi hat mich angeschaut als ob ich sie nicht mehr alle habe.

Sie hat mir dann gesagt, dass sich die Schwangeren normalerweise ab der 30. SSW auf die Geburt vorbereiten #schein

Gruß, anja

5

Danke für Deine Antwort.

Sorry, aber manche Hebammen sind echt bekloppt. Ist doch normal, dass man auch mal früher Fragen stellt.

Ich denke, dass ich diese Meinung vertreten kann, da ich eine Freundin habe, die ebenfalls Hebamme ist. Schon was die früher mal kommen gelassen hat bei manchen schwangeren Frauen, da hat es mir gegraust. Deshalb will ich sie auch nicht fragen. Sie ist auch total gegen eine Fruchtwasseruntersuchung: Marke: Das sind alles potentielle Abtreiberinnen. Was für ein Quatsch.

Sie weiß noch nichts von meiner Schwangerschaft und ich werde ihr das erst sagen, wenn meine Fruchtwasseruntersuchung stattgefunden hat. - in einer anderen Klinik.

Aber voraussichtlich werde ich in ihrer Klinik entbinden.

Vielleicht ist sie deshalb so voreingenommen, da sie selbst keine Kinder hat und auch keine mehr bekommen kann. Aber ich überlege mir da echt, was ich ihr überhaupt sage/sagen kann.

Tolle Freundschaft, was das betifft, gell? Aber ansonsten ist sie schon ein lieber Mensch.

Danke nochmals,
Gruß
mm

3

Hallöchen,

also ich mache seit der 12. SSW Schwangeren-Schwimmen, das ist wie Aqua-Aerobic nur auf Schwangere ausgelegt (und mindestens genauso anstregend!;-))
Bei uns wird das für Mitglieder kostenlos im Fitnessstudio angeboten. Warum solltest Du Dich blamieren?

Falls es aber ein reiner GVK ist, würde ich auch noch warten!

Liebe Grüße
Julia mit Zwack in der 23. SSW

6

Danke, Du hast ja Recht.

Nur bieten hier das reine Aqua-Gymn für Schwangere lediglich die Geburtskliniken an, die nicht gerne "frühe" Schwangere nehmen.

Da kann man schonmal blöd angemacht werden.

Ciao,
moselmuppes

4

Habe mich gerade gestern zur Schwangeren-Aqua-Gym angemeltet. Geht in zwei Wochen los. Dann bin ich in der 22 SSW.

Habe ohnehin jetzt schon Rückenschmerzen und nen Kugelbauch, also warum nicht jetzt schon? Bewegung schadet doch nie, gell?!