In welcher Woche mit GVK beginnen?

Hallo zusammmen,

bis vor kurzem war ich mir noch nicht sicher, ob ich einen GVK überhaupt machen sollte, aber mein FA hat mir das schon empfohlen. Nun meine Frage, ab welcher Woche ist es sinnvoll den Kurs zu beginnen. Ich habe zwei Termine zur Auswahl, in dem ersten wäre ich in der 26.SSW (evtl. zu früh?) und beim zweiten Termin in der 31. SSW.

Wie sind Eure Erfahrungen?

#danke schonmal für Eure Hife

Yvonne +#baby 18.SSW

1

ich fang auch in der 31.ssw an. man sagte uns im kkhaus, je später, desto besser. klaro, nicht in der 38.ssw anfangen. ;-)

lg. suri ( 28.ssw - BOA noch 4 wochen bis zum GVK #huepf#huepf#huepf#huepf )

2

Hallo,

mein Kurs beginnt am 20.11 oder so - ich bin dann in der 27. Woche.
Zu früh ist das auf keinen Fall, der Kurs geht doch über 12 Abende soweit ich weiß!?

LG Yvi 18+6

3

klasse, 12 abende! *NEID* bei uns nur 5 abende, je 2 stunden....

lg. suri (28.ssw )

6

Hallo!!!

Ích kann erst 6 Wochen vor ET beginnen, da ich vorher durch die Arbeit gar keine Zeit dafür habe.Denke aber das dsa auch reichen wird!!!

sTEFFI1808+#ei (32SSW)

weitere Kommentare laden
4

Hi Yvonne

Mein Kurs beginnt Ende Oktober, sind 8 Abende, 3 davon mit dem Partner, der Kurs geht bis mitte Dezemer, also wenn ich mit dem Kurs anfange bin ich anfangs 30.SSW und endet mitte 36.SSW. Bei uns sollte man sich relativ früh anmelden, denn der nächste Kurs wäre erst wieder im Februar 07.... #augen

Liebe Grüsse

Patricia 26.SSW

5

Hallo Yvonne,

also ich hatte gestern meinen ersten Kurs und ich bon jetzt in der 26. SSW. Der Kurs dauert 7 Wochen und ich finde, es ist jetzt genau die richtige Zeit. Es kann ja immer mal passieren, dass es früher losgeht wie geplant.

LG Natalie

9

Unser GVK ist ein Crashkurs, also nur einen Tag, da mein Mann bedingt durch Schichtdienst sonst nicht teilnehmen könnte. Der Kurs findet Ende Oktober statt und dann bin ich Ende SSW 35 #gruebel ...

LG
awapuhi

8

#danke für Eure Antworten. Ich werd später nochmal mit meinem Partner darüber sprechen, weiß noch nicht ob ich ihn mitnehmen möchte oder lieber nicht ;-). Danach werde ich dann entscheiden. Euch allen noch einen schönen Tag.

Lg

Yvonne

11

Hallo ;-)

In meiner letzten Schwangerschaft habe ich den Kurs in der 30. SSW angefangen. Er ging dann sieben Mal, also bis in die 37. SSW. Dieses Mal fängt mein Kurs erst nächsten Di an, da bin ich dann in der 34. SSW. ER geht bis zum 21.11. und am 25.11. hab ich Termin ;-)
So wie letztes Mal fand ich es einfach optimal. Man wusste noch viel, aber der Kurs war auch nicht so knapp vor dem Termin zu Ende ;-)

LG Esther mit Lara 24 Monate + Kleines 33. SSW

12

Der GVK sollte 3 bis 4 Wochen vor ET beendet sein, das ist dann optimal...


LG ena und johanna ssw28