Was löst Wehen aus?

Huhu!!

Meine Frage steht ja oben.... Ich bin in der 37. SSW und mein Baby ist bereits ins kleine Becken gerutscht,der gebärmutterhas ist bereits stark verkürzt, und der Muttermund schon ziemlich weich, habe immer wieder Vorwehen und kann`s kaum noch abwarten. #freu Mein FA meinte, es wäre ab dieser Woche völlig ok, wenn das Baby jetzt kommt.

Gibt es außer dem Fensterputzen und Treppensteigen noch andere Mittel, die helfen, Wehen zu erzeugen???? Wie war`s denn bei Euch?

Und was sind denn eigentlich die untrüglichen Vorboten für eine ganz bald bevorstehende Geburt??

Ich freue mich über Eure Antworten und Meinungen!!

Liebste Grüße,

die Silly , ET 29.10.2006

1

Hallo silly,

kann dir nur sagen, nützt alles nichts :-p

Hab alles probiert, Treppen, #sex , Ananas mit Zimt, Lebkuchen etc etc und?

Bin jetzt ET+4 und meine Prinzessin ist immer noch ein Bauchbesetzer...
Vielleicht hast du ja mehr Glück...
Die 3 B's sollen #schein was bringen:

Bier
Badewanne
Bums...

Lieben Gruss

Mymy + #baby Danielle 41 SSW. #augen 40+4 #schwitz ET+4

2

Hallo Silly

Mir wurde heute empfohlen lange Spaziergänge zu machen, viel #sex zu haben und immer mal wieder ein heisses Bad zu nehmen. Dies soll wohl wehenfördernd sein.

Dann wurde mir noch einen Tee aufgeschrieben. Die Hebi meinte aber, den sollte man erst nach dem ET zu sich nehmen. Aber das musst du dann ja selber wissen. Sind ja alles bloss "Naturheilmittelchen" #kratz

1 Stange Zimt, 10 Nelken, 1 Ingwerwurzel, 1 Teelöffel Verbenentee (Eisenkraut). Dies mit einem Liter heissem Wasser übergiessen und 5 Minuten ziehen lassen. Dann in eine Thermokanne abfüllen und über den Tag verteilt trinken.

Die Wirkung trete nicht sofort ein, sondern erst in ein paar Tagen.

Ich wünsch dir alles Gute.

Liebe Grüsse
rumorosa & Leon (ET+2)

3

viel #sex wurde mir bei meiner ersten ss auch empfohlen wobei ich darauf verzichtet habe denn mit dem riesen bauch den ich hatte und das noch kurz vor der geburt fand ich daran nicht wirklich gefallen#hicks
rotwein soll angeblich noch helfen......
aber ich glaub da kannste machen was du willst
die kleinen kommen wann sie wollen
nicht wann die mama will
lg und viel glueck
melly & baby boy (30.ssw)

4

hey du bist doch erst 37 ssw, das dein baby kommen kann heißt nicht das es schon 100 prozentig reif dafür wäre... dein kleines entscheidet wann es kommen mag.....

warum verlierst du die geduld.. auch jetzt ist jeder tag noch wichtig.....


also keine panik.....


liebe grüße katrin 38 ssw

5

Also, ersten bist du absolut bescheuert!!!
Sorry aber ist so, 37SSW. und dann schon Wehen auslösen wollen in der 39SSW könnte ich dich ja verstehen.

Aber gut es gibt einen Test den du machen kannst um zu schauen ob dein Baby reif für eine Geburt ist.

Der Wehencoktail: 20ml Rizinusöl und 180ml O-Saft mischen und trinken.

Entweder du bekommst Wehen innerhalb von den nächsten 6 Std. oder du sitzt 24 Std. auf dem Klo und hast danach den geputzen Darm von Meister Propper.
Wenn Wehen auftreten springt dein Baby auf die stimmulierende Wirkung der vermehreten Darmtätigkeit an und will auf die Welt.
Bekommst du keine Wehen ist dein Baby noch nicht reif.
Und dann solltest du ihm auch noch die Zeit geben die es braucht.


LG Julia (ET-4)

6

Habe ich mit einem Wort gesagt, dass ich alles daran setzen würde, dass mein baby in der nächsten Woche zur Welt kommt?? Einfach mal in Ruhe durchlesen!!

Und dann, wenn da sowieso nur Müll bei weg kommt, einfach mal die Klappe halten!!!

Viel Erfolg für Deine Geburt, sicher lernst Du auch noch einen guten Umgangston!!! - - -- Irgendwann!!!