War zur Nackenfaltenmessung

Hallo ihr mit #schwanger en,
war am Montag bei meinem FA zur Nackenfaltenmessung, unser Wurm war sooo brav, dass der Arzt gleich messen konnte. Also 1,1 mm, lt FA ist bis zur 3mm Normalbereich, kennt sich jemand aus??? Bin heute 13+5 ( 14SSW. )
Man kann die Arme, Beine, Ohren und so sehen, aber wann wird man wohl sehen können was es wird?? Mein FA meinte, es sei noch zu früh...
Er meinte, es sieht nach einem gesunden Kind aus, bewegt sich auch schön, das Herzchen schlägt.... Man kann natürlich durch die Nackenfaltenmessung nicht 100% sagen, dass alles i.O. ist, soweit ist aber alles o.K. Bin soooo froh. Mein Entbindungstermin ist voraussichtlich der 6.4.2007, wer hat noch um die gleiche Zeit????
Grüße Melin...

1

Hallo,

ich bin heute auch genau 13+5
meine FÄ sagte,dass man das Geschlecht vielleicht beim nächsten Besuch sehen kann...???!!!!
Mein ET schwankt noch,eigtl.war 30.03.07 aber da das kleine Würmchen nicht so gewachsen ist am Anfang,hat sie mich um eine Woche zurück gesetzt,wäre jetzt nämlich 14+5!
Wie groß ist denn deiner jetzt?

Lg Jana

2

Hey Melin...ich habe morgen diese Untersuchung...ich bin ja schon gespannt!!!
Das mit dem Geschlecht dauert noch ein paar Wochen! So schnell geht das nicht! Bei manchen sieht man es auch erst recht spät...wenn sich der Wurm nicht richtig zeigt!! Also da mußt du schon noch etwas Geduld haben!!!
....Kathleen #schwanger 12+3; ET 15.04.2007

4

Hallo Kathleen,

muss mich jetzt auch mal einmischen.
Wollte dir nur mal einen Tipp geben weil du die NFM ja noch vor dir hast.
Frag den Doc nach dem Geschlechtshügel, an dem kann man
schon ganz gut erkennen, was es wird.
Als wir bei der NFM waren, haben wir auch gefragt, ob man
schon was sehen kann. Da hat der Arzt uns das mit diesem
Hügel gezeigt und erklärt. Wenn der nach oben zeigt = Junge
und nach unten = Mädchen. Dumm ist es nur wenn es auf mittig steht. Bei uns hat er nach unten gezeigt und inzwischen
haben wir von drei Ärzten gesagt bekommen, wir sollen uns
einen Mädchennamen überlegen...Bei uns hat es also gestimmt.
Und fragen kostet ja nichts;-)

LG Annika mit#baby im Bauchi 21SSW

6

#danke der Info! Werd ich doch mal nachfragen!!!....Kathleen

3

Hallo, ich habe am 8.4. ET.
Meine FÄ hat mir abgeraten von der Nackentransparensmessung, ich laß sie auch nicht machen.
Habe aber morgen Ultraschall und bin sehr gespannt!!!
Feindiagnostik werde ich dann auch machen lassen.
Bin auch schon total gespannt, was es wird, spätestens bei der Feindiagnostik wirds wohl rauskommen...
Ansonsten geht´s mir echt gut, außer, daß mein Freund schwangerer ist als ich und echt spinnt, heut hat er den Vogel abgeschossen, stellt alles in Frage und das regt mich/uns schon sehr auf. Grüße

5

Wieso hat dir dein fa davon abgeraten? Meine sagte mir, da gäbe es keinerlei Risiko #kratz

7

Nicht wegen irgendeinem Risiko, mehr wegen psychischer Belastung. Sie meinte, ich sei ja noch jung und eine allzu große Sicherheit gibt die Nackentransparenz ja auch nicht. Wenn dann was auffällt, macht man sich verrückt, muß weitere Untersuchungen machen, die dann z.T. nicht mehr so harmlos sind,...und wir würden auch ein Kind mit Trisomie o.ä. behalten.
Aber das muß jede für sich entscheiden!

9

ach so, verstanden, klingt auch logisch, danke für die Antwort

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich habe genau denselben Entbindungstermin für unser würmchen #freu. War auch schon bei der Nackenfaltenmessung (1,7) und Bluttest. Alles wohl bestens. Sind ja eh nur Richtwerte und keine genauen Diagnosen. Mach mir da keine Gedanken - was kommt das kommt #freu

Ich hab auch schon ein 3D Bildchen bekommen - voll süss die kleinen winzlinge mit miniärmchen und minibeinchen. Hoffe auch das wir bald ein Outing haben, bin schon soooooo gespannt #schwitz

Grüssle fidldidl + #ei (14.SSW)

11

hallo du.

bin heute 15+4. hatte sogar zweimal nackenfaltenmessung und mein wert war auch 1.1. also das ist norm und is tiptop.
aber wie du schreibst, sicher kann man sich nie 100%ig sein. und wegen geschlecht, sieht man vorraussichtlich ab der 14%15 ssw. hab heute fa und hoffe das man schon sehn kann was wird*gg*

also dann
lg nicky und schätzchen inside 15+4

12

Hallo Melin,

ich bin heute 13+6 SSW. Wir waren letzten Mittwoch zur Nackenfaltenmessung (1,5 mm). Unser Würmchen war sehr lebhaft. Der FA hat auch mehrmals geschaut, was es wird. Er meinte, es ist ziemlich eindeutig. Wir bekommen eine Jungen. #freu

LG Heike + Krümmel