Anzeichen für Zwillinge und HCG Anstieg beim Jungen schneller???

Hi ihr lieben,

ich wollte mal wissen, welche Anzeichen ihr für Zwillinge hattet.
Ich hatte nach dem ES schon Ausfluss, ab ES + 7 wurde er richtig heftig. Ich hab am ES Tag zwei mal heftigen MS gespürt, sonst nur den eigentlichen ES. Und ein Test hat ohne Morgenurin, nach Urin lassen und kurz drauf, eine kleine Pfütze für den Test schon bei ES + 11 positiv angezeigt. Hm da kam mir immer mehr das Gefühl, ob es nicht Zwillis sind? Hattet ihr das auch?
Und ich habe gelesen, das bei Jungs der SSTest schon früher anzeigt, bei den Mädchen erst später. Hätte wohl mit dem HCG Anstieg zu tun, bei Jungs steigt er schneller an, keine Ahnung ob das so stimmt.

lg

cat

1

Hallo Cat

Zum Thema Zwillinge kann ich leider nichts sagen. Aber ob der SST bei Jungen früher anzeigt als bei Mädchen kann ich widerlegen. Bei meinem ersten Kind. Hat der SST erst nach einer Woche nach ausbleiben der Regel angegeben. Und es ist ein Junge geworden. Dieses Mal hat der Test am ersten Tag nach dem Ausbleiben der Regel schon kräftig angezeigt. Mal sehen was es dieses mal wird.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit

Yvi

2

ich denke bei zwillis kann es schon sein, dass das hcg früher anschlägt, was das geschlecht angeht hab ich genau das gegenteil gehört, keine ahnung ob es stimmt.

bei mir war der test 16 tage nach dem eisprung auch innerhalb von sekunden fett positiv.... mal sehen, was das heißt!

lg
claudia

3

ja es kommt vor das das HCG bei Zwillis höher ist. Und mit dem Geschlecht ist genau umgekehrt. Bei mir hat sie der Wert alle zwei tage mehr als nur verdoppelt und ich habe ein mädchen bekommen.
Lg manu