Magnesium->wieviel und auch noch im 8.Monat?

Hallo Mädels,
ich bin etwas unsicher und möchte mal die Frage in die Runde werfen, wieviel Magnesium ich pro Tag nehmen darf/sollte und bis zu welchen Woche? Ich habe inzwischen heftige Wadenkrämpfe nachts, obwohl ich tgl. ca. 250mg nehme. ich habe gelesen, dass man ca. 340mg nehmen soll. Meine Bekannte warnte mich allerdings davor, nach dem 8.Monat noch Mg zu nehmen, da das die Wehen verhindern/verzögern könnte.
Was meint Ihr?

Danke und LG
Nourma und Püppi (27.W)

1

Mein FA hat mir dahmals gesagt, das ich das MG bis zur 36. SSW nehmen kann und dann absetzen soll. So hab ich es auch gemacht.

LG

Sanne + Lena + Pünktchen 6+1

2

Hallo Nourma,

ich nehme seit der 24. SSW Magnesium. Und zwar 600 mg pro 24 Stunden.

Ich war am Montag wieder beim FA und der sagte zu mir, das ich ab der 36. SSW damit auhören soll.

Echte Wehen lassen sich damit eh nicht aufhalten, hat er gemeint.

Also, nimm ruihg dein magnesium, wenn du dir bei der Dosierung unsider bist, dann frauge vorher deinen FA.

LG von Irina, Yannick (5) und Baby-Girl inside 31. SSW

3

Ist noch viel zu früh, um jetzt Frühwehen zu bekomen.
Also....schmeiss Mag. ein bis 36 Wochen vorbei sind.