Nachst beim drehen immer schmerzen. Wie Muskelkater.

hallo ihr lieben,

ich habe nachts wenn ich mich umdrehen immer so ein schmerz im unterleib, fühlt sich an wie muskelkater. und wenn ich dann mal ohne kissen unter dem bauch einschlafe ist es auch nicht grad angenehm. wen geht es denn ähnlich. kommt das vom wachstum????

lg chris 29 ssw

1

Hallo Chris,

bei mir hat das in der Nacht von Samstag auf Sonntag angefangen. Da hat meine Maus ziemlichen Rabatz gemacht. Und danach hatte ich auch diese Schmerzen. Ja - es fühlt sich genau wie Muskelkater an.

Besonders schlimm ist es, wenn ich mich von Links auf Rechts drehen will#heul

Ich habe mir schon Gedanken gemacht, aber da Du ja das gleiche Problem hast, hört sich das mal wieder nach "Typische Nebenwirkungen der Schwangerschaft;-)" an!

Am nächsten Montag habe ich den Termin bei meinem neuen FA und wenn es bis dahin nicht besser ist, frage ich mal nach. Und kann Dir dann ja Nachricht geben#pro

Liebe Grüße,
Viola + #babygirl (28.ssw)

5

huhu,
danke für deine antwort. hab auch nächsten montag termin beim fa. frag ich aich mal nach.

lg chris

2

Hallöchen Chris,

ich bin in der 21 SSW und habe genau die gleichen Symptome.
Wahrscheinlich liegt es bei mir daran, dass mein Untermieter
quer liegt. Bei mir zieht es manchmal richtig doll, laut meiner FÄ
ist das alles zwar unangenehm, aber total normal.
Stell dir mal vor, was da alles in deinem Bauch mit in Bewegung kommt, wenn du dich umdrehst#schock.
Da wär es doch eher merkwürdig, wenn du nichts merkst,oder?
Also ist alles o.k.!
Wünsch dir noch eine wunderschöne Restschwangerschaft.

LG Annika mit#baby im BAuchi 21 SSW

3

Genau so hab ich es letztens noch meinem Freund erklärt, als ich mich andauernd gedreht hatte, weil ich nicht einschlafen konnte! Das fühlt sich wirklich wie Muskelkater an. Seltsam.. naja, dann bin ich wohl wirklich nicht die Einzige, die sich damit rumplagt :-)

Mein Freund musste dann ein bisschen meinen Bauch u. Rücken massieren, dann ging das auch schon wieder ;-)

Liebe Grüße
Verena + Bub (24 SSW)

4

Hallo

Ich kenne das auch schon obwohl ich erst Ende 12SSW bin. Nachts wache ich auf bei dem versuch mich von rechts nach links zu drehen oder umgekehrt :-[ Muskelkater ist eine neue Perspektive der Bezeichnung, bislang konnte ich es nur als reissen beschreiben, ist dann als würde mich einer an der Gebärmutter festhalten ( simple Umschreibung).

Trotzdem euch allen noch eine schöne SS

LG Jenny + Krümel (11+6)