hebamme auch bei Kaiserschnitt?

hallo liebe mit#schwangeren,

auf grund meines Faktor-V-Leidens muss ich mir in 3 wochen wieder bauchspritzen verpassen.( musste ich bei meiner tochter 7mon auch geben)heute mit krümelchen2 in 9+0. muss ich mir eigentlich beim kaiserschnitt den ich bekommen werde aufgrund der spritzen trotzdem eine hebamme holen? bei meiner tochter hatte ich eine aber es kam zum notkaiserschnitt 4 wochen zu früh und in einem anderen krankenhaus ( nicht wo hebamme arbeitet)
würde mich über antworten freuen
ich wünsche euch noch eine schöne rest #schwangerschaft

anja und kiara 7 mon und #ei 9+0

1

Hi Anja,

also meine Hebamme wäre auch bei einem Kaiserschnitt dabei gewesen - war aber zum Glück eine normale Geburt.

Aber ich glaube dass ist normal, weil die Hebamme das Kind auch bei einem Kaiserschnitt in Empfang nimmt - messen wiegen usw.

Außerdem brauchst du auf jeden Fall eine Nachsorgehebamme! auch bei einem Kaiserschnitt!

Schöne Grüße
Claudia mit Emma (*11.02.2006)

2

hallo claudia

danke für deine antwort. die hebamme die ich bei kiara hatte war ja meine aus gesuchte aber als ich dann mich in ne andere klinik hab fahren lassen da war diese hebamme nicht mehr zu ständig somit hatte ich automatisch eine andere bekommen die im klinikum saarbrücken dienst hatte.
ich frage aber noch mal nach im krankenhaus ist ja noch bissschen zeit.
danke trotzdem und noch ne schöne schwangerschaft.
gruss anja ;-)


3

Ich hatte auch beim KS eine Hebamme dabei. Die hat alles vorbereitet (Katheder...), während der OP tausende von Fotos geschossen, die wir jetzt auf CDR haben. Und nachher natürlich das Kind in Empfang genommen.
LG Julia

4

Danke für eure antworten, aber eins will ich noch los werden. aber nicht hauen.
Meine aus gesuchte hebamme hat sich erst nach über ner woche bei mir im krankenhaus( lag 14 tage und tochter 9 wochen im krankenhaus) blicken lassen und die beleghebamme die an dem abend bei meinem not kaiserschnitt mit vollnarkose da war hat sich nach meiner op auch nicht mehr blicken lassen. :-[ und die ausgesuchte hebamme hat sich einmal als unsere tochter aus dem krankenhaus nach 9 wochen zu hause war ( erst 8 wochen danach blicken lassen.
wozu dann ne hebamme?
eine schöne rest#schwangerschaft

Top Diskussionen anzeigen