Hat mein Kind nie Schluckauf??

Hallo Ihr Kugelbäuche!

Ab MI bin ich in der 32. SSW und lese immer wieder, dass um diesen Zeitpunkt herum alle den Schluckauf ihrer Zwerge spüren #gruebel.

Ich muss gestehen, dass ich noch nie irgendwas dergleichen festgestellt habe #schock. Besteht da ein Grund zur Sorge oder bin ich zu unsensibel, dass ich es einfach nicht spüre #augen??

LG, Caro + Lene Charlotte 31. SSW

1

Hallo Caro,

schön was von Dir zu lesen #huepf

Ich spüre das Schluckauf meiner Kleinen schon, allerdings meistens nur, wenn ich ganz ruhig liege (weil es meistens sehr sanft ist).

Ich würde mir da keine Sorgen machen. :-)

Schönen Abend!

LG

Uschi + Magdalena (34.SSW)

2

also, ich wüsste nicht, dass mein kidn schluckauf hat.
ich denk, man kann sich das eh nur einbilden.
ich meine, wenn wir schluckauf haben, dann sind es ganz heftige schlücken.
sowas hab ich beim baby noch nie gespürt.
wenn mal was so regelmäßig kommt, dann ist es relativ zart. und auch meist abends, wenn ich auf der seite liege.

OB das schluckauf ist, kann man nur raten.

meiner meinung nach ist es als werdende mama eh fast unmöglich, beurteilen zu können, WAS genau die bewegungen verursacht.

lg: suri ( 27.ssw )

8

das ist keine Einbildung,wenn mein Krümel schluckauf hat,dann ist das ein rhytmisches Pochen und das ist eindeutig Schluckauf!


L.G.Antje 38SSW

12

Hi,

klar spürt man das, wenn das Kind Schluckauf hat. Es ist ein ganz zartes Pochen, in kurzen, gleichmäßigen Abständen. Ein echt witziges Gefühl.

Aber ich wüßte es auch nicht so genau, hätte mein Rumpel nicht zufällig am CTG Schluckauf gehabt. Die Hebi konnte es hören und mußte lachen. Sie hat mir dann erklärt, was das ist. Wenn man ganze genau hinschaut oder die Hand fest auf den Bauch legt, dann sieht und spürt man es auch.

Gruß, Suzy

3

Hallo, also ich habe es auch erst so etwa in der 35-36 ssw bemerkt und ab da hatte meine kleine 4-5 mal am tag schluckauf und ich muß sagen mich hat es mit der zeit gestört und man merkt es so richtig, weil es in regelmäßigen abständen kommt uns so nach 5-10 min. war es dann vorbei also ich denke man kann als werdende mutter alle tritte und bewegungen mit der zeit unterscheiden. Und keine sorge du wirst es noch rechtzeitig spüren.;-)

LG Tamara+Selina 16 Mon.+14ssw

4

hallo caro

ich hab auch gedacht ich spür das nie.
bis vor einer woche und seitdem jeden tag#freu

aber auch nur wenn ich ruhig auf der couch liege und in mich reinhorche.

liebe grüße
sylvia + timothy 31ssw

5

Da bist du jaaaaaaa!!!! Mann, hab schon eine Suchaktion nach dir gestartet!! #schwitz

Puh, du jagst einem einen Schrecken ein... Naja, ist ja alle in Ordnung! #liebdrueck ;-)

Schluckauf hatte meine Prinzessin erst ein Mal, denke, das ist total unterschiedlich.

LG Julia 31. SSW

6

Hallo Julchen!

Habe ich vorhin schon gesehen #hicks. Ganz lieb von Dir und Dimi #liebdrueck.

Habe echt die Schnauze voll vom schwanger sein #schmoll. Soryy, hört sich hart an, aber kann ich anders nicht mehr sagen. War so lange nicht mehr online, weil ich strenge Bettruhe hatte, da ich eigentlich ins KH sollte #schwitz, wegen der blöden Wehen. Mittlerweile habe ich über 10 Wochen nichts mehr unternommen oder einfach mal was schönes erlebt, da ich nix darf.
Jetzt nehme ich Wehenhemmer, durch die ich ständig nur am zittern bin und total weiche Knie habe :-[. Außerdem bin ich ständig am #heul. Aber jetzt genug gejammert ;-).

Hoffe Dir und Deiner Maus geht´s gut #freu.

Dann warte ich mal weiter auf´s Schluckauf #gruebel. Echt komisch.... #schmoll

LG, Caro + Lene Charotte

9

Ach meine Arme, das tut mir so leid für dich... #liebdrueck

Dir ist sicher totlangweilig..
Hatte am Samstag meinen kletzten Arbeitstag und mir ist jetzt schon langweilig. Es gibt zwar daheim auch viel zu tun, aber das ist halt nicht das Selbe..

Wann gehst du denn wieder ins KH?

Meiner Süßen und mir gehts sehr gut! Waren beim Arzt und es geht ihr so gut, dass er doch kein CTG gemacht hat :-D

Kann es aber kaum noch erwarten, sie endlich im Arm zu haben.


LG Julia mit Babyprinzessin #baby

7

Hallo Ihr 2,
hab Dich auch vermisst:-D
also ich spüre bei meinem auch nur ganz selten Schluckauf.
Eben war ich das erste mal seit ich SS bin in der Badewanne und?Da war er der Schluckauf aber bisher bewusst nur 3-4mal.

Mich ´haben sie auch wieder aus dem KH entlassen.#huepf
Aber witzig ist es trotzdem nicht.#schmoll

Ganz lieben Gruß sacci+Fuzzi

10

Hallo Caro,

das mag vielleicht rein statistisch zutreffen, aber ich hab den Schluckauf auch erst später, so in der 34. SSW richtig als solchen identifizieren können!

Also bleib ganz unbesorgt, Du wirst ihn schon noch zu spüren bekommen und Dir dann sicher manches Mal wünschen, dass es ganz schnell aufhört. So geht es mir nämlich zur Zeit, besonders, wenn der Schluckauf mitten in der Nacht einsetzt, und ich davon wach werde #schmoll

LG, Pinja (36.SSW)

11

Hallo ;-)

Unsere Tochter hatte auch immer wieder Schluckauf und ich habe es ganz deutlich gespürt. Wenn sie mal abends kein Schluckauf hatte, hab ich mir schon sorgen gemacht *g*
Jetzt das Kind hatte bisher noch keinen Schluckauf. Zumindest hab ich es nicht gemerkt. Vielleicht kommt das noch??? Keine Ahnung! Aber ich denke, sorgen muss man sich deshalb nicht machen ;-)

LG Esther mit Lara 24 Monate + Kleines 33. SSW

Top Diskussionen anzeigen