Ibuprofen in der SSW (5./6. Monat) ?!

Hallo,

wißt Ihr, ob man Ibuprofen nehmen darf?

Lt. Beipackzettel ist es ja mit dem Doc abzustimmen, die ich aber im MOment nicht erreiche. Ich hab mir heute morgen scheinbar einen Nerv am Rücken eingeklemmt und hab bei jedem Atemzug Schmerzen...:-(

Danke für Eure Info, viell. auch Alternativen zu Ibuprofen.

LG
Catjuscha

1

würd dann im kkhaus anrufen.
die können dir das auch sagen.

gruß: suri

2

Hallo!

Also Ibuprofen ist in der SS meines Wissens nicht erlaubt. Ich hätt auch "gern" mal eine genommen, habe nämlich des Öfteren migräneartige Kopfschmerzen.

Was man wohl nehmen darf ist Paracetamol. Hat mir meine Hebi auch bestätigt und ich habe es schon ca. 3 mal genommen diese SS.
Aber nur wenn es wirklich nicht mehr auszuhalten ist.

LG Sandra, 32. SSW

3

Guten Abend,
laut Aussage des Beratungszentrum für Embryonaltoxologie (http://www.bbges.de/content/index1a6a.html)kann man Ibuprofen bis zur 30.SSW einnehmen, danach sollte man wegen Blutungsgefahr (bei der Geburt) auf andere Wirkstoffe (Paracetamol) ausweichen.
LG, Tanja

4

Hallo Catjuscha,

Ibuprofen darf man normalerweise nicht nehmen.. soweit ich weiß.

Als ich die Niere gestaut hatte (mit Höllenschmerzen), haben die mir Paracetanol und Buscopahn (keine Ahnung ob das so gewschrieben wird) gegeben.
..und weil mir von den Buscopahn schlecht geworden ist noch Vomex gegen die Übelkeit.

Ist alles nicht Rezeptpflichtig und darf man in der SS nehmen.

Gruß

Iliane

5

huhu.
Du darfst bis zum letztem drittel der Schwangerschaft Ibu nur mit Absprache vom Arzt nehmen.
Hatte selber erst das Thema ;-).
Die letzten 3. Monate darfst du es nicht mehr nehmen.
es wird immer Paracethamol empfohlen, aber selber diese sollten in der Schwangerschaft laut Packungsbeilage nicht genommen werden.
Ruf einfach im Krankhaus an, wenn dein Arzt nicht erreichbar ist, die werden dir alternativen oder das O.K dazu geben..

Viel :klee,dass es dir bald besser geht.

Top Diskussionen anzeigen