wieviel magnesium soll man gegen verstopfung nehmen?

hi ihr lieben.
leide auch ziemlich unter verstopfung :-[ :-[ :-[ und meine FAhat mir Magnesium verschrieben. Magnetrans oder so ähnlich. #kratz sie hat mir gesagt, wie ichs einnehmen soll. ich glaube sie hat was von "dosis steigern "gesagt. erinner mich áber nicht mehr genau wie. und jetzt nehm ich das schon 3 wochen, also täglich 1 kapsel und es hilft kaum . wieviel davon ist denn ungefährlich. kann es sein, dass 3 am tag ok sind?
danke #freu

1

frag doch am besten entweder beim FA, oder in deiner apotheke, die helfen dir bestimmt.

lg, siiri!

2

Magnetrans nehme ich auch, zwei mal täglich eine Kapsel, morgens und abends. Aber vorsicht, habe dann erstmal Durchfall bekommen #hicks

Liebe Grüße
Piensje 27.ssw

3

hallo,
also ich habe auch magnesium nehmen müssen.und habe davon verstopfung bekommen.
versuche es mal mit pflaumensaft.das hat bei mir immer fluchs geholfen,auch noch am selben tag.
sonst rufe noch mal deine fa an und frage nach.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

4

und wenn gar nichts mehr geht dann frag deine FA mal nach einem Klistier auf Salzlösung basis. das darf man auch in der SS nehmen.

LG Nicki 37SSW

5

HAllo!

Als ich nehm wegen Tendenz zu vorzeitigen Wehen (harter Bauch)
morgens 2 magne trans forte und abends eine.
Habe dadurch recht guten und weichen Stuhlgang.
(Durchfall kann man zu Beginn bekommen, wenn der aber nicht nachlassen sollte, dann Dosis wieder verringern)

lg
doris

6

hab noch nie gehört, dass man gegen verstopfung magnesium nehmen soll....#kratz#kratz#kratz

probier´s doch mit pflaumensaft, activia joghurt, milchzucker, leinsamen.

gruß: suri

7

hallo yolli,

ich nehme auch magnetransforte. davon nehme ich 3 mal täglich eine und das nur weil ich sonst durchfall bekomme. hatte sonst immer 3*2 tabletten pro tag und ich hatte durchfall.
also denke ich das eine kapsel ein bischen wenig ist.
wenn deine ärztin sagt dosis steigernd, dann sollst du sicherlich ausprobieren. aber frag sie doch nochmal

lg coller und krümel 22ssw

Top Diskussionen anzeigen