Pilz oder Herpes genitalis?? Eure erfahrungen bitte

Hallo

Ich muss jetzt nochmal nachfragen.
Mein FA stellte diese woche bei mir einen Pilz fest und sagte ich solle Canifug nehmen.
Ich nehme das jetzt schon den 4. Tag und es wird statt besser nur schlechter. #heul#heul#heul
Ich bekomme überall kleine Bläschen und Verdickungen an den Schamlippen, alles ist rot und geschwollen, juckt und brennt so sehr, dass ich ständig kratzen muss. #hicks#hicks
Ich habe mal irgendwas von Herpes genitalis gelesen, ist das vielleicht doch kein Pilz, sondern sowas????
Und wenn es sowas wäre, würde dann die creme trotzdem ausreichen?

LG Denise 33.woche

1

Hallo Denise,

ich würd keine Zeit verlieren und nochmal zu nem anderen Arzt gehen. Denn Herpes-Viren sind extrem ansteckend und können angeblich eine Frühgeburt auslösen! Die Canifug-Creme wird dir in dem Fall gar nix helfen, weil es keine Gegenmittal für den Herpes-Virus enthält, da musst du dir vom Arzt was anderes verschreiben lassen, ausserdem sollte sich auch dein Partner untersuchen lassen. Also, geh heute lieber gleich zu nem Arzt und lass nochmal nachschauen!

Gute Besserung und alles Liebe

Julia + Emilie (11.06.04) + Keksi Lilliana (29+2)

2

Hallo Denise,

oh Gott, ich würde sofort mit der creme aufhören und zum Artz, das hört sich schlimm an. Ich hatte auch Pilz von der übelsten sorte, habe Kadefungin 6 bekommen nur 2mal Hergenommen und ich bin diesen Killer-Pilz los#freu
Kann auch eine Allergische reaktion sein, lass es lieber.
Gute Besserung wünsch ich dir,


LG Ella+inside 35.W

3

Hi,

hatte auch schon 2 x Pilz nach Antibiotikaeinnahme. Allerdings nicht in der Schwangerschaft. Habe beide male Kadefungin bekommen, eine Kombi aus Tabletten zum Einführen + Salbe. Damit war es meisstens schon am ersten Tage der Einnahme besser, und am 2. Tag war das ätzende Jucken schon weg.

Das es schlimmer wird find ich eher seltsam.

Würde ich bei der Ärztin nochmal checken lassen. (Mit Herpes kenn ich mich nicht aus, aber ich denke doch mal, die Ärztin müßte den Unterschied sehen können.)

LG Julia (29. SSW)

Top Diskussionen anzeigen