Welcher Käse gehört zu Rohmilchkäse??

Hallo...
Ich liebe Käse über alles...aber ich weiß echt nit welcher Käse zu Rohmlichkäse gehört...
Könnt ihr mir da helfen...

Gruss Jasmin & #baby
28+6

Ja,
schau in diese Tabelle, unten hat auch jemand schon die gleiche Frage gestellt, da hab ich auch den Link reingesetzt:

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Und: alle Schweizer Käsesorten sind Rohmilchsorten.

LG
Julia

Also, nicht alle Schweizer Käse sind Rohmilchkäse.

Almkäse und Bergkäse sind sehr oft aus Rohmilch, da die Milch eben direkt auf der Alm ohne Bearbeitung/Pasteurisierung verarbeitet werden.

Man kann an einer gut sortierten Käsetheke einfach mal nach Schweizer Käse aus past. Milch fragen, da ist schon was im Angebot.

Scarlett

Ach ehrlich? Mein FA hat mir gesagt, dass ALLE Schweizer Käsesorten aus Rohmilch sind.

Hab bisher noch keinen gefunden, der aus pasteurisierter Milch ist. Lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen! #freu

LG
Julia

weitere Kommentare laden

Aaalso, meine FÄ hat gemeint, bei abgepacktem steht das auf der Packung. Es MUSS übrigens auf der Packung stehen!
Sind meistens die teureren französischen Sorten, da steht dann "au lait cru" drauf.

Ansonsten: Schafskäse und Mozzarella die NICHT abgepackt sind.

Huhu,
wollte Dich nur mal grüßen, weil ich auch aus Köln komme.
Ich weiß, gehört hier nicht her, aber ....

Lieben Gruss,
Julia (19. SSW)

#liebdrueck

Och, ist doch nett. Grüße von mir zurück!

Hallo Jasmin,

in Deutschland muss Rohmilchkäse extra gekennzeichnet sein. Es steht also auf jeden Fall auf der Verpackung drauf.

Viele Grüße
Mimi (35. SSW)

Hallo

wie schon von anderen geschrieben:

Schau auf die Packung, Käse aus Rohmilch sind gekennzeichnet. Das in Deutschland erhältliche abgepackte Material aus der Kühltheke ist zum Großteil aus pasteurisierter Milch.

Käse aus Rohmilch ist bei Hartkäsen in Deutschland eher selten und wenn, dann steht's drauf/ist gekennzeichnet.

Auch bei Weichkäse kann man es nicht über einen Kamm scheren, weswegen ich auch von diesen Ernährungslisten nichts halte. Tendenziell findest du in deutschen Supermärkten eher mal Weichkäse aus Rohmilch, aber das steht dann ebenfalls drauf.

Wenn du Käse aus der Käsetheke oder auf dem Markt kaufst, dann frag einfach mal die Verkäufer. Die können dir Sorten aus pasteurisierter Milch raussuchen und zwar Weichkäse wie auch Hartkäse.

Liebe Grüße von Scarlett



Top Diskussionen anzeigen