Zu wenig Fruchtwasser?! Hilfe !!!

Hallihallo zusammen...

war letzten Dienstag zur VU und dort wurde zu wenig Fruchtwasser festgestellt, nun soll ich nochmal zur Feindiagnostik und desöfteren ans CTG - wenn sich die Herztöne verschlechtern soll meines Kleines geholt werden.

Nun frage ich mich, warum sie ständig Schluckauf hat, dass kommt doch eigentlich vom Trinken des Fruchtwassers, oder?!

Mache mir Sorgen, habe erst nächsten Do. CTG und am Freitag Termin zur Feindiagnostik.

Was bedeutet zu wenig Fruchtwasser? Ist da automatisch das Kind unterversorgt oder kommt es halt mal vor, dass die ein oder andere werdende Mama nicht soooo viel hat? Meine Frauenärztin meinte außerdem, dass es passieren kann, dass das Baby zu klein wird?! In Woche 31+1 wog das Mäusel 2100 gr.?! Klingt ja bis jetzt noch nicht zierlich :-)

Nancy (33+6 SSW)

Hi Nancy!!!

Meine Schwägerin hatte auch in den letzten Wochen zu wenig Fruchtwasser das heisst aber nicht dass das Kind unterversorgt ist....das Fruchtwasser kann sich auch wieder normalisieren....so war es bei meiner Schwägerin. Also mach dir bitte nicht solche Sorgen ich weiss ist leichter gesagt als getan! Und wenn sie dein Würmchen doch holen müssen.......lieber zu früh wie wenn was passiert! Und dein Krümel hat ja ssssseeeeehhhhhhhrrrr gute Chancen! #liebdrueck ;-)

Alles Liebe für euch Corina mit Mäusle 14+2SSW

Hallo ich bin jetzt 30+4 und meine Kleine wiegt 970gr und ich habe auch zu wenig fruchtwasser. Also wie du siehst ist dein Baby schon um einiges schwerer daher mach dir mal keine Sorgen. Mir sagte man das Selbe.
Ich muss auch ständig zum CTG und Feindiagnostik und die Kleine wird wohl früher kommen.
Das wenige Fruchtwasser meinte der Doc passt zu meinem Kleinen Kind und es kann durch eine Unterversorgung durch die Plazenta kommen durch eine Krankheit des Babys das mit US nicht festgestellt werden konnte oder an einer chromosomenstörung die auch bisher nicht erkannt wurde.
Achte darauf ob es sich schön bewegt oder die Bewegungen abnehmen das ist besser und sicherer als CTG und wenn es weniger wird ab zum Arzt

Alles liebe

Top Diskussionen anzeigen