Ich frag mal ganz blöd: Actimel?

Hallo Ihr,

trotz dass es schon die zweite Schwangerschaft ist, muss ich mich mal wieder durch:

Was darf ich essen und was nicht #kratz Programm schlagen#augen

Was ist denn mit Actimel? Ich mag das Zeug einfach. Aber da es probiotisch ist, weiss ich nicht was ich davon halten soll.

Und Schaftkääääääse??? Ich hab sooooo lust drauf.

Vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen Licht in die Sache bringen!

#danke

Tascha, Lana 2 und #ei 9. Ssw

actimel und sch.käse habe ich auch schon zu mir genommen.
bei milchprodukten muss draufstehen,ob es aus frischmilch hergestellt wird.
ansonsten kannst du ja mal bei nestle im netz schauen,ob du actimel trinken kannst.


gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(33+3)

FRISCHmilch ist völlig o.k., ROHmilch ist ein Problem!

Hallo!
Also mit dem Actimel kenne ich mich nicht so aus. Aber Schafskäse ist kein Problem. Es sollte jedoch industriell hergestellter/verpackter sein. Nicht den man so im Feinkostgeschäft in der Lake zukaufen bekommt. Ich esse pro Woche 2 Packungen, weil ich manchmal einfach so einen Heißhunger habe!
Gruß
Bea + #ei (17+6) + Laura 3

Hallo Tascha,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Actimel was ausmacht. Habe noch nie was davon gehört. Wenn ich mich recht entsinne, geht es bei dieser ganzen 'welche Milchprodukte darf ich essen und welche nicht' - Sache doch hauptsächlich um diese Listeriose-Erreger. Die sind in Rohmilchprodukten enthalten. Actimel ist meines Wissens kein Rohmilchprodukt.
Schafskäse (meinst Du so eingelegten Feta-Käse?) ist denke ich auch ok. Normalerweise müssen Rohmilchprodukte extra als solche deklariert sein.

Wenn ich ehrlich sein soll, ich hab bisher auch immer alles gegessen was mir geschmeckt hat - ganz am Anfang war mir ständig übel und ich konnte kaum was essen. Also habe ich die Dinge, die ich ohne Würgereiz runterkriegen konnte gegessen - auch wenn ich mir oft auch nicht sicher war, ob ich das nun darf oder nicht.....
Ich hoffe nicht, dass das was ausgemacht hat.....

Viele Grüße
Scarlett 17 SSW

Hallo,

ich denke auch actimel und Schafskäse sind ok, meine Frauenärztin meinte auch nur auf Rohmilchprodukte soll verzichtet werden und das sind z. B. Mozarella und Cambert, aber nur die wirklich echten Produkte und nicht so handelsüblichen, die sind nämlich nicht aus Rohmilch sondern homogenisierter Milch.

Guten Appetit also!!#pro

Hi,

Actimel kann ich nur empfehlen. Mein FA hat mir sogar dazu geraten, da es neue Studien gibt, die vermuten, dass die Lactob. einer Neurodermitis vorbeugen sollen.
Also lass es Dir schmecken.

Grüße

Jana + #ei (22.SSW)

Hallo,

ich esse jeden Tag zum Frühstück einen Actimel Joghurt und trinke gelegentlich auch den Trink.
Schmeckt mir super, ist gesund und regt den Darm an.
Also lass es dir schmecken #mampf

LG Tanja ♥ ET - 8 ♥ #schwitz #freu

Tausend Dank für die vielen Antworten!!

Gehe morgen gleich Einkaufen, dann gibts zum Frühstück Actimel.... und zum Abendessen Schafskäse!!
#koch

Hurra bin jetzt echt schlauer!!#herzlich


DAAAAAAAAAAAAAAAANNKKEE!!!

Top Diskussionen anzeigen