schmerzen in der rechten rippe-23.ssw,kennt ihr das vielleicht?

hi kuglis,

mir gehts seit zwei tagen nicht besonders gut.
habe schmerzen in der nähe der rechten rippe.manchmal ist es so schlimm das ich net mehr gerade stehn kann.
wollte heut morgen schon zum fa fahrn, aber da wars dann aufeinmal wieder weg!
kennt das vielleicht eine von euch?

danke und lg

sandra+lil`boy (23.ssw)

1

Dieses Problem kenne ich nur zu gut.
Im Moment leide ich auch wieder bestialisch an solchen "Ziep-Attacken"!
Ich kann die nicht genau sagen, was das ist, aber es scheint wohl normal zu sein. Ich glaube die Mutterbänder dehnen sich, oder so. Ich muss bei meinem nächsten FA Besuch auch mal nachfragen, was genau das ist!:-D

LG
Uli mit #ei 11+4

2

....mmhhh das hab ich zuerst auch gedacht, aber oben in den rippen??
ich muss da mal meinen fa fragen das ist oft so schlimm das ich kaum luft bekomme..naja..
hast ja bald auch die ersten 12 wochen um..#huepf#huepf

3

Hi das wird wohl dein kind sein was dir da mal rein boxt
hab ich nämlich auch meine hebamme sagt das die kleine mit ihr hinterteil in die rippen drückt.

LG Mona 26SSW

4

Hallo Sandra,
nennt man SS-Neuralgie (also ein Nervenschmerz der Nerven, die unter der Rippe entlangziehen). Meist hervorgerufen durch z.B. Tritte Deines Kleinen. Habe ich auch, immer an der gleichen Stelle, mal mehr mal weniger. FA hat nachgeschaut und siehe da, unsere Kleine hat genau dort immer ihre Ferse, zudem noch einen guten Fruchtwasserrest (sprich Bewegungsfreiheit) und donnert mir dort immer mit dem Fuß gegen).
Allerdings solltest Du das vom FA checken lassen ob es wirklich die Rippe ist, denn unter dem rechten Rippenbogen liegt die Leber und ein Schmerz dort kann auch auf z.B. ein beginnendes HELLP-Syndrom hinweisen, ist aber eher organmäßig, also innen, während der Nervenschmerz eher in der Brust-/Bauchwand zu liegen scheint. Wenn Du eher das Gefühl hast, dass der Schmerz außen im Gewebe liegt, dann ist es ziemlich sicher der Nerv.
LG Schnuetchen.

5

hallo
wenn der scherz regelmässig ist und sich vor allem je nach haltung etwas verändert, kann es sein, dass sich dein kleines platz verschafft und dein rippenbogen leicht gespreizt wird. ich hatte das auch, so ab dem 7. monat. sehr unangenehm. allerdings war es meist kein extremer schmerz, sonder ein doofer, andauernder.
grüsse
kaeseschnitte