Janis Jungennamen oder Mädchenname?

Hallo ihr Lieben,

hab da mal eine Frage,dachte immer das Janis ein Jungennamen ist!Jetzt hab ich diese Woche in der Zeitschrift Eltern den Namen als Mädchen gelesen!Bin jetzt total verunsichert weil wir unseren Krümel Janis nennen wollten!!#kratz
Kann mir jemand helfen?


Liebe Grüße Antje +Krümel 37SSW

1

Hallo Antje,

also, ich kenne Janis als Mädchennamen (Janis Joplin) und Jannis/ Jannes als Jungennamen. Erkundige dich doch mal beim Standesamt, ob sie den Namen so zulassen, oder ob ihr einen eindeutigen Zweitnamen braucht.

LG und einen schönen Abend
Daniela

2

hey du...
hab grad mal gegoogelt.
hier der link:
http://wiki.genealogy.net/index.php/Janis_(Vorname)#Herkunft_und_Bedeutung
hoffe es klappt. ansonsten: es steht drin, dass janis in deutschland ein männlicher vorname ist, aber in den usa wohl als weiblicher...
hoffe ich konnte helfen
lg jule

3

hallo!

meine vorschreiberin hat recht-in manchen ländern f mädchen,in anderen f jungen!
aber wie du den namen schreibst,müßte egal sein,den ich kenne natürlich janis joplin- ich kenne aber auch einen kl jungen namens janis ( nur mit einem n!)
ich finde den namen wunderschön und wenn er zum nachnamen paßt und v standesamt das ok kommt,dann steht euch nichts im wege!

alles gute, mamijami.:-)

4

Also mein bester Freund heisst auch Janis und ist eindeutig ein Mann #blume

lg

5

Hallo,

also mein Bruder heißt Jannis (kommt aus dem Griech.) und die Schwester von meinen Mann heißt Janis (wie Janis Joplin).

Es gibt also 2 Varianten.

Jannis ist aber ein sehr schöner Name.

Liebe Grüße
Svenja
#herzlich

Top Diskussionen anzeigen