Römer passt nicht in jedes Auto??

Hallo Mädels,

brauch mal dringend nen Rat von Euch.

Gestern waren wir im BabyOne (Tag d. o. Tür) und vor uns war ein Pärchen an der Kasse die einen Römer Kindersitz gekauft hatten.
An der Kasse sagte die Verkäuferin ob sie den SItz wohl in ihrem Auto getestet hätten, die Römer Kindersitze würden nicht in jedes Auto passen??!!

Die und wir waren total perplex, wir wollten einen über Ebay kaufen und haben davon noch nie was gehört.
Meine Freundin hat damals bei meinem Patenkind auch einfach einen Römer gekauft - ohne den vorher im Auto probezuschnallen...

Weiß jemand mehr??

LG Yvi 18. SSW

1

Hallo Yvi!

Was habt Ihr denn für Autos?

Also ich hab nur nen kleinen Polo und da passt der Römer rein.

Im Geschäft meinte der Verkäufer aber, dass es immer besser ist, die im Auto zu testen, auch wegen den Sitzen. Auf manchen Sitzen passen die nicht gut und stehen dann vielleicht sicht so sicher.

LG,
Linchen & #baby 31.ssw

2

Hi!
Ja das mit dem Römer stimmt allerdings...

Wir haben unseren vorher getestet und der Gurt passt grad noch so rum...Glück gehabt....

Ach ja, ich würd euch davon abraten bei Ebay einen gebrauchten zu kaufen...wenn schon ebay dann kauft besser einen neuen, weißt nie ob der Gebrauchte schon mal nen Unfall hatte oder so...
ausserdem könnt ihr ja zum BabyOne, dort den Römer testen und wenn er passt könnt ihr eben einen kaufen wo ihr wollt....

Wir haben übrigens einen Toyota Avensis Sol, vorjahresmodel....

LG, Ana mit #baby inside (ET +3#augen)

3

Hi

das stimmt leider, die Gurte mancher Autos sind zu kurz.

Wir haben zwei Autos und bei einem passt der Sitz nur grad so rein, ist aber ganz schön fummelig!!

lg

Melli + Finn + Pünktchen 18.SSW

4

Das Problem gibt's aber nicht nur beim Römer, unser MaxiCosi Cabrio passt in meinen Opel Astra zwar rein, aber nicht in den Kia Shuma von meinem Freund.

Mir hat man aber gesagt, es gäbe ne Gurtverlängerung ....#kratz..... jetzt forsch ich gleich mal nach! :-D

Lieben Gruß!
Ruth
35.SSW

5

Oh dann stimmt das tatsächlich? So was doofes.

Vorweg: Wir wollen natürlich einen NEUEN kaufen. Auf keinen Fall einen Gebrauchten!

Welcher Kindersitz passt denn in alle Autos? Gibt es da eine Marke?

6

Hi!

Also wir haben unseren ja auch im BabyOne gekauft und die Verkäuferin hat gesagt, wir sollen alle Modelle austesten, die für uns in Frage kommen...schon deswegen weil man gucken soll, mit welchem Einbau man am besten klar kommt....
Aber ich würde auch ncith danach gehen, welcher Sitz in alle Autos passt, sondern welcher am sichersten ist, klar, der muss ja in euer Auto passen...aber es gibt sicher Sitze, die in wirklich jedes Auto passen aber am ende eben doch nciht sicher sind...dann leiber individuell auswählen!

Wie schon gesagt, ihr könnts ja ausprobieren und dann einen über ebay holen!

LG, Ana

7

Hallo Yvi,
wir haben auch einen Römer Baby-Safe der paßt wunderbar in unser Auto( Seat Toledo). Den Sitz haben wir bei eBay gebraucht gekauft weil die da ja nicht lang drin sitzen, der nächste wird neu gekauft weil der auch länger benutzt wird.
Ich habe mich bei der Firma und auch woanders mal erkundigt ob es angebracht wäre einen gebrauchten Sitz zu kaufen und die meinten da gäbe es keine Probleme wenn man einige Sachen beachtet.
Wann wurde der Sitz gekauft sollte nicht älter als 5 Jahre sein. Er sollte möglichst wenig Kratzspuren aufweisen nur halt wo er aufgestellt wird und wenn der auf einen Einkaufswagen gestellt wird, dann wäre das kein Problem.
Die meisten die bei eBay verkaufen legen ja auch immer noch die rechnung und Garantie mit bei und du kannst ja den Umkreis einschränken und dir den angucken bevor Du bietest.

Gruß Gabi und Merlin 10 Wochen.#schrei

8

Also wir fahren momentan einen Seat Ibiza BJ 04 und einen Audi A4, BJ 98 (oder so? Das Vorgängermodell vom ganz neuen jetzt).

Hat jemand Erfahrungswerte? #blume

9

Hallo Yvi!

Also ich fahre momentan einen Seat Ibiza Bj 97, 5-Türer. In meinen passt der Römer nicht rein. Es fehlen so ca. 10 cm Gurt. Meine Mutter fährt einen Seat Ibiza Stella Bj 05 (oder 04) 3-Türer, in DEN passt der Sitz tatsächlich. #kratz Wir haben uns bevor wir den Sitz bei Ebay gekauft haben, auch im Babyladen klug gemacht und da hat die Verkäuferin gemeint, man sollte immer mit dem kleinsten Auto zum Laden fahren, testen ob der Sitz reinpasst und dann entscheiden, welchen man kauft. Haben wir leider nicht gemacht, weil ich wirklich davon ausgegangen bin, wenn der Sitz in einen VW Polo oder Golf reinpasst, dann wird der wohl auch in einen Seat reinpassen.... #schock Tja, jetzt fahre ich dann für die paar Monate unseren Großen, da passt der Sitz nämlich locker rein.;-)
Ich hoffe, ich konnte Euch helfen. :-)

#liebdrueck

Sandra + #baby 39 + 0