Reizstrom?

Hallo,

habe wegen sehr häufiger Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich zu hause ein Reizstromgerät. Bin in der 6SSW und würde gern wissen ob ich das benutzen kann weil es ja nur im oberen Bereich wäre.

lg
asphaltblase

1

Von Strom bzw Sromschlägen -egal wie klein sie sind- sollte man unbedingt die Finger lassen.

2

Aber ein Wärmekissen sollte doch ok sein, oder?
Kann bei Verspannungen in der Schwangerschaft eigentlich Akkupunktur helfen?

3

Wärmkissen -wenn man es nicht auf den Bauch tut- sollte okay sein.
Bei Strom ist es nur etwas gefährlicher, weil selbst kleinste Mengen durch´s Fruchtwasser gut weitergeleitet werden und bei dem kleinen Babyherzchen schon Austicker verursachen können.
Deshalb sollte man auch immer, wenn man einen Stromschlag bekommt ins Krankenhaus fahren -selbst wenn es nur ein kleines Zwicken von einem defekten Kleinelektrogerät war.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich hatte gleich zu Beginn der Schwangerschaft massive Rückenschmerzen (leider auch immer noch).
Normalerweise hätte ich ja Medikamente und Spritzen bekommen, wegen der Schwangerschaft ging das ja aber nicht.

Also bekam ich ein Reizstromgerät (Tens-Gerät) und Akupunktur.

Habe meine FÄ extra dazu befragt weil ich auch unsicher war.
Sie meinte (wie auch alle anderen Quellen dazu) das das Gerät völlig unschädlich für das Baby sei.

Wichtig ist nur das man die Elektroden nicht direkt auf den Bauch oder am Rücken in Höhe des Babys klebt und das man das Gerät nicht auf volle Kraft stellt.

Liebe Grüße und gute Besserung!
Briddiebritt

6

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Antworten. Habe jetzt am WE einfach ein Dinkelkissen benutzt, bisher geht es ganz gut. Hatte mit meinem Mann auch darüber gesprochen, zwecks Stromschlag und TensGerät. Er meinte das es da einen extremen Unterschied gibt. Bei einem Stromschlag geht der Strom durch den ganzen Körper (was aus erklären würde warum man deshalb ins KH soll) bei einem Tensgerät geht es nur von Elektrode zu Elektrode.

LG
asphaltblase