Suchen passenden Doppelnamen...

Hallo ihr Bald-Muttis,


leider wissen wir noch nicht, was uns im Dezember erwartet, ob Junge oder Mädchen, deshalb machen wir uns jetzt schon eine ganze Zeit Gedanken, wie die Namen sein sollten.

Nen Jungennamen haben wir, da sind wir uns total einig. Mädchennamen in etwa, wir sind nur auf der Suche nach dem zweiten Teil des Doppelnamens bzw. des zweiten Namens.

Was passt denn zu Stella? (also Stella-xxx oder Stella .... )

Bin für eure Vorschläge dankbar, vielleicht ist ja DER Name dabei.

Schönen Abend noch

Jana und #baby 27+0

1

Hallo Jana,

wie wäre es denn mit Stella-Marie?

An Stella etwas dranzuhängen ist irgendwie gar nicht so einfach.

Kommen auch ganz andere Namen in Betracht?

LG

Sternchen 81

2

Ich hatte schon an Stella-Maria gedacht, oder Stella-Lucia - so oder so ähnlich klingend. Stella-Sophie (oder -a) find ich auch noch ganz nett, aber mit Maria hat mein Freund Probleme, er ist der Meinung, dass es zu kirchlich klingt.
Andere Erstnamen kommen net in Frage, Stella soll schon sein *g*.

Jana

3

Bin zwar noch keine Bald-Mami, aber hier meine Vorschläge.
Da Stella ja im Griechischen für "Stern" steht, würde ein zusätzlicher griechischer Name evtl. auch naheliegen:

Stella Elena/ Eleni (Elena= die Sonnenhafte)

Stella Chara (=Frohsinn, Freude)

Stella Ioanna (=griech. Form v. Johanna)

Stella Penelope

Stella Mara

Liebe Grüße,

Jule



4

Hallo Jana,

die Tochter meine Freundin heißt Stella Lin. Meine Freundin kommt aus China, daher ist der zweite Name chinesisch und bedeutet " schöner Jade".
Ich finde Stella übrgens nen wunderschönen Mädchennamen und wegen der Bedeutung sage ich zu der Kleinen auch richtig gern " Sternchen"!
Liebe Grüsse Katti, die sonst noch den Vorschlag hätte, als zweiten Namen ebenfalls einen italienisch - klingenden auszusuchen (Stella Emilia, Stella Julia, Stella Lavinia...)

5

Hallo Jana!
Ich finde, bei Doppelnamen muß der Zweite immer auf dem Ende betont sein...

Ich finde Stella-Collien sehr schön!

Marie und Sofie sind auch schön, durch die Betonung kann man sie halt aber einfach überall hinterhängen und daher sind sie meiner Meinung nach einfach total ausgenudelt ;-)

Aber: alles Geschmackssache...

Lieben Gruß -
Kristina mit Gerrit-Marian (37. SSW)

6

Danke für eure Tipps, werde sie morgen mal beim Frühstück mit meinem Schatzi besprechen.

Gute Nacht

Jana

7

Hallo Jana,

wie findest Du denn z.B. Stella. Chayenne?#kratz

Lg
Sabrina mit#ei35SSW

8

also mir gefällt stella sophie oder stella marie!!!

lg michaela

9

Hallo,
Stella Marie heisst meine Kleine. Ein super Name#pro.
Wir hatten noch in der engeren Auswahl:

Stella Isabelle
Stella Jolina
Stella Minou

oder nur Stella, weil der Name so süss ist ;-)!

Liebe Grüsse Conny, Stella und Baby-girl Isabelle(ET.02.01.)