Streptokocken ansteckend???

Hallo zusammen,

s. oben #schmoll kann ich mich an einer Arbeitskollegin anstecken???

Liebe Grüße

Kristina (18. SSW)

1

Ja.

3

Hi,

ja und wie kann man sich anstecken??? Ich habe letzte Woche mit ihr in einem Raum gearbeitet und seit Fraeitag ist sie krank geschrieben......

Was soll ich machen???

Kris

2

Hallo,

Streptokokken sind Bakterien - also ansteckend.

Lies mal dies hier: http://www.netdoktor.de/ratschlaege/fakten/sectiocaesarea.htm

Liebe Grüße
Marion

4

Wo sitzen denn die Streptokokken?

Wenn deine Arbeitskollegin sie in Form einer Angina hat, könnte- nicht muss- sie dich anstecken, aber das macht dem Kind NICHTS und du würdest antibiotisch behandelt und das macht dem Kind auch nichts.

Hat sie Streptos in der Scheide kann sie dich auf normalem Wege nicht anstecken- außer du hättest was mit ihr :-p.

LG

Gabi