Ziehen am Bauchnabel/Empfindlichkeit des Bauches

Hallo liebe Mitschwangere,

noch eine Frage beunruhigt mich.

Ich habe immer wieder mal (besonders beim Aufstehen) ein schmerzliches Ziehen direkt um den Bauchnabel rum. Fühlt sich an, als würde von Innen jemand da ein Pflaster langsam abziehen wollen... Ich habe eine Vorderwandplazenta, es könnte sich auch so anfühlen, als würde die Kleine an der Nabelschnur ziehen und sich die Plazenta ablösen?

Ich habe dies dem FA auch gesagt beim letzten Besuch vor 1 Woche (da fing es an) aber er ist nicht drauf eingegangen...

Außerdem vertrage ich kaum Berührungen an meinem Bauch. Also ganz sanftes Streicheln geht schon, aber wenn etwas Druck dabei ist dann ist es sehr unangenehm.

Habt ihr so was auch?

Gruß
Alex (33. SSW)
(HP in VK)

1

Hej Alex,

versuche es mal mit etwas Lavendelöl, ganz vorsichtig einmassieren, den Bauch und natürlich auch den Nabel. Das hat bei mir sehr geholfen und war dann auch wieder angenehmer.

LG
meibur

Top Diskussionen anzeigen