Ab wann Kinderzimmer einrichten?

Hallo,

ich weiß einfach nicht, wann ich das Kinderzimmer einrichten soll. Würde es am Liebsten sofort machen.

Wann habt ihr denn die Möbel aufgebaut und alles eingerichtet? Und wann habt ihr Anziehsachen und so gekauft?

Habe Angst, dass es noch was zu früh ist.

Liebe Grüße

Nadine (SSW 13 + 4)

1

Hallo Nadine,

ahebn uns in der 20. SSW ein KiZi ausgesucht und bestellt aber erst in der 35./36. SSW liefern lassen und das KiZi haben wir auch erst so spät gestrichen.... KiWa das selbe...

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 38+6 SSW ; 39.SSW (ET-8) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

6

Anziehsachen aheb ich langsam nach dem OUTING in der 20. SSW gekauft...

LG Julia

2

hallo,

also ich hab weder kleidung noch kinderzimmer bis jetzt eingerichtet :-)

lg

chrissi 21 ssw

3

Hallo Nadine...

Ich hätte auch schon am liebsten so früh wie möglich angefangen...aber mein Mann hat mich dann gebremst...ich bin jetzt in der 27SSW und letztes Wochenende haben wir das Kinderzimmer geholt und Babysachen von meinem Onkel geholt...

Gruss...

P.S. Viel Spass bei shoppen...:-)

4

Hallo,

warte einfach noch bis zum #gruebel 5. Monat. Bis dahin kannst du dich in aller Ruhe auf dem Markt umsehen, Produkte und Preise vergleichen etc. Du könntest dir auch genau überlegen, was du wirklich brauchst.......

Wenn du dann langsam loslegst, reicht es alle Male.

LG Marion

5

Hi du :-D

also wir haben das erste Teil in der 18. SSW gekauft (ein Jäckchen und ein Mützchen war das...aber auch nur, weil wir einfach nicht daran vorbei gekommen sind.Ich bin jetzt in der 25. Woche und wir fangen jetzt so langsam an das Zimmer einzurichten und Sachen zu kaufen...ich denke das reicht vollkommen aus ;-)

Liebe Grüsse

Chrissy

7

Hallo Nadine,

wir haben unser Kinderzimmer Anfang August gekauft, die Wickelkommode holen wir Ende Oktober, der Rest folgt im Januar.

Eigentlich wollte ich das Kinderzimmer auch schon im November herrichten, da unser Keksi Mitte Dezember zur Welt kommen soll, aber mein Mann kann sich so schwer von seinem Rumpelkammer-Büro trennen. Also hat er jetzt noch Zeit bis März, sich zu verabschieden, denn dann wird das Kinderzimmer im Jungel-Stil renoviert, ob er will oder nicht! *ggg*

Alles Liebe

Julia + Emilie (11.06.04) + Keksi Lilliana (27+2)

8

Hallo Nadine,
ein alter Aberglaube ist, das man die Utensilien erst ab dem 7.Monat kauft und alles zurecht macht weil ein Baby ab dem Zeitpunkt 100%ig lebensfähig ist, wenn etwas passieren sollte. Bin jetzt zum 2. mal schwanger und halte mich wieder daran.
Gruß Ivonne (20+5)

9

Hallo,

es ist alles so aufregend, ich wollte auch alles gleich am Anfang machen. Zum Glück, mein Mann ist nicht beim erstes Kind (ich schon) und er hat mich beruhigt... Er hat mir versprochen, das Kinderzimmer einzurichten und das sogar rechtzeitig.

In der 26. ssw habe ich erstmal Kindersachen gekauft (aber getragene, bei ebay!) dann einige Wochen später wir haben die ganze "Reiseausrüstung" beschafft (Kinderwagen mit allem drum und dran) und ab der 30. ssw hat mein Mann das Bettchen gemacht (da es in ein maßgefertigte Möbellandschaft hineinpassen muß, können wir nichts fertiges kaufen).

Seit drei Wochen kommen Freunde, Bekannte mit Säckevolle Babykleidung (vor allem, weil wir schon wissen dass es ein Mädchen wird, bekomme ich lauter Mädchen Sachen) - ich habe alle Kleider bis mein Baby 2 Jahre alt wird, sogar älter.

Jetzt bin ich endlich frei, im Mutterschutz und sitze ich da und langweile ich mich...

Also, je später du mit den Einrichten/Einkäufe anfängst, umso besser. vor allem gegen Ende der Schwangerschaft das nimmt deine Gedanken von der Geburt(swehen) weg. Eine gute Ablenkung, herumzugehen und Sachen für das Baby besorgen (oder wenn schon geschenkt bekommen, sie zu ordnen, waschen, etc).

Ein guter Tipp: kaufe lieber schon getragene Kleider (oder frage in den Bekanntenkreis herum, ob sie nicht jemand kennen die Babysachen zum hergeben/herborgen haben) - die sind weniger schädlicher für das Baby (und für die Geldbörse) als die Nagelneuen. Ich habe doch einige neue Sachen gekauft, aber 95% sind alles schon getragen.

Alles Liebe und viel Spaß noch in deine Kugelzeit.

Aurora & baby Anna 37 ssw

10

Hallo,
das Kinderzimmer haben wir vor vier Wochen gekauft. Wir hätten es gleich mitnehmen können, war uns dann aber zu früh. Am Freitag wurde es geliefert. Wir haben es fast ganz aufgebaut. Klamotten haben wir noch gar keine. Habe ja noch etwas Zeit.

LG Birgit mit #baby 35. SSW

Top Diskussionen anzeigen