Mädchennamen... Bin am verzweifeln...

Hallo!

Ich entbinde im November und wir wissen seit ein paar Wochen, dass wir ein Mädchen bekommen werden! Jetzt war die Namenswahl bei unserem Sohn schon nicht einfach - er heißt Alexander - aber auf einen Mädchennamen können mein Freund und ich uns absolut nicht einigen!

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen und Vorschläge? Sollte kein Modename sein, auch wenn es da ein paar gibt, die mir gefallen würden... Aber ich will nicht mein Kind rufen und 5 kommen gerannt... #schock

Hoffe auf eure Vorschläge!

Lg, Stephi (31. SSW)

1

Hallöchen....

...also unsere Maus heisst Kiara-Joline

LG brina 33.ssw

...nun bekommen wir einen Jungen.*froi*

2

Hallo Stephi!

Unser Favorit war:Fiona.
Ausserdem fanden wir Enya,Cara und Lisa schön.

Allerdings:Unser #baby heisst Felix #schein.

Dir alles Gute,

Nadine und #baby Felix(der morgen schon sechs Monate alt wird)

3

Huhuu

schau dochmal hier :-) :

http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/

http://www.beliebte-vornamen.de/international.htm

LG
Belinda + #baby 27ssw

4

Hi Stephi,

unsere Tochter heißt Julika Joan!

LG Nadine mit Maus, mittlerweile schon 19 Monate...

5

hi,

also unsere kleine soll CHARLIZE heissen. wär mein sohn n mädl geworden würde er AIMEÈ CHEYENNE heissen.

lg mary joana mit charlize(39ssw) und keanu(fast2)

6

also, ich habe mich wochenlang im internet auf web-sites rumgetrieben und hab dann auch bei indischen und anderen laendern gekuckt.

wir wollen unser kind zita nennen, sollte es ein maedchen werden.

neela ist auch schoen, es bedeutet blau und wird niela ausgesprochen. (ich hab leider meine katze so genannt, jetzt geht das fuer's baby nicht mehr)

ich kannte mal eine andische (persisch)

leila, nola, solveig, zoe.

meine nichte heisst xiana (auch xixi genannt), das find ich auch total schoen, das hat meine schwaegerin aber selbst erfunden, da weiss ich nciht, ob das ein deutscher beamter durchgehen laesst...

viel glueck beim suchen, siiri! (siiri ist auch nicht gerade gewoehnlich, gibts auch als siri, wenn euch der doppelbuchstabe nicht gefaellt)

7

Hallo!

Bei der Namenswahl haben wir uns so einige Nächte um die Ohren geschlagen.Für ein Mädchen war mein Favorit Svea Lynn und mein Mann wollte gerne Mia,Lia,Nia...gefiel mir auch..finde auch Jill supi,aber der paßt überhaupt net zu unserem Nachnamen,da der auch zwei "LL "enthält.
Alles Gute für euch und viel Spaß noch beim Aussuchen.

Lg Franzi+#babyJustus Kian(03.06.06)

Haben uns erst zwei Wochen vor der Geburt für seinen entgültigen Namen entschieden...

8

Hallo!

Also, ich finde alle etwas "alte" Namen schön.
Meine erste Tochter heißt Mathilda-hat sich als sehr schön herausgestellt.
Bei unserer 2. Tochter (Geburt im November) überlegen wir auch noch-
ich finde Louisa, Henriette, Helena und Josefine schön!

Aber das sind natürlich nur meine persönlichen Lieblingsnamen;
es gibt ja viele schöne Namen.
Ich würde auch danach schaun, wie der Vorname zum Nachnamen paßt und nichts zu exotisches wählen....

Viel Erfolg!
Liebe Grüße!

9

also ich persönlich finde alte namen super!

nur so als hinweis, meine mama heißt henriette und sie kann den namen gar nicht leiden, weil das in werbungen immer ein hühner name ist. und in filmen immer die alte drachen jungfer.

vielleicht streicht ihr den doch von der liste?*eg* ;-)

glg und viel #klee fürs baby
baby

10

ich hätte da darline, jasmin, laura und sophie...bei sophie stand noch zur auswahl: jette(MEIN favorit), romy, hannah, louisa und sophia

lg anita mit darline, jasmin, laura und sophie

11

Hallo,

also unsere Maus heißt Hannah Maria. Wenn ich noch mehr Mädels hätte, würden die wohl in etwa so heißen:

- Elisabeth
-Emma - Lotta
- Lena- Marie
-Anna-Lena
- Luise
- Ida
- Katharina - Victoria (seeehr lang)

Mehr fallen mir momentan nicht ein. Aber diese Namen finde ich schön!
Viel Spaß weiterhin und alles gute für die Geburt!

LG