Was haltet ihr von "Lotte"? Modename?

Hallo!

Also Geschmäcker sind total verschieden aber vielleicht könnt ihr mir mal sagen, ob ihr den Namen schon häufig gehört habt und ob er gerade wieder voll im Kommen ist. Ich möchte eigentlich keinen Namen für mein Kind aussuchen, der gerade gehäuft gewählt wird.

Schönen Sonntag noch und DANKE für eure Meinung!

Kerstin

1

Hi ,

also die einzige Lotte die ich kenne, kannte ich in meiner Kindheit und die müsste jetzt so etwa 30 Jahre alt sein...

Ansonsten kenn ich niemanden der so heißt und mir gefällt der Name total gut!

LG Bunny #hasi

2

Hallo,
finde ich super den Namen!!!Gibts auch nicht oft. Endlich mal kein öder Mode-Erscheinungs-Doppelname!!!
Lieben Gruß
agave inklusive Prinz (SSW 26)

3

Hi Kerstin,
also ich persönlich finde Lotta super schön, aber Lotte hört sich auch nciht schlecht an.
LG
SAndra mit Christina und Piep inside 28 ssw

4

Hallo Kerstin!

Erstmal bin ich echt froh, dass Du die doofen 12 Wochen rumm hast #freu. Ich kenn Dich ja noch aus dem Kiwu-Forum ;-).

Ich finde Lotte oder Lotta oder Karlotta total schön, aber ich denke er wird immer mehr zum Modenamen.

Ich habe auch "immer" das Glück mir Modenamen auszusuchen. Meine Großtante hieß z. B. Mia und für mich steht schon seit zig Jahren fest, wenn ich mal ein Tochter kriege, soll sie Mia heißen. Und was ist? Pünktlich mit Eintreffen der SSW heißen zig Mädels Mia #schmoll. Für mich hatte es sich damit erledigt, aber ein Modename muss ja nicht gleich ein schlechter Name sein.

Ich finde auf jeden Fall, dass der Name Stil und Niveau hat, im Gegensatz zu der 135. Angelina, Celine und Co. ;-)

Wißt Ihr denn schon was es wird #schwitz??

LG, Caro + Lene Charlotte 29. SSW (deren Name auch auf sehr viel negatives Feedback stößt ;-) )

8

Hallo Kerstin,

ich finde den Namen Lene Charlotte übrigens total schön!

Wir mögen auch lieber die schönen alten deutschen Namen. Unsere Kleine heißt Elisabeth Maria. Nun erwarten wir einen Jungen. Er wird Gustav heißen. Auch dieser Name hat teilweise negatives Feedback. Aber das stört uns nicht. Man weiß wenigstens, dass es ein Junge ist und muss nicht erst fragen.
Lotte find ich übrigens auch schön!

Liebe Grüße
Yvi

5

Hi

finde den Namen total schön! Aber rechne damit, das er in nächster Zeit bestimmt zum Modenamen wird.

lg

Melli + Finn + Pünktchen 16.SSW

6

Hallo Kertin!

Ich finde den Namen auch ganz putzig. Ein Stofftierschaf von Sigikid heißt soweit ich weiss auch so.

lg
doris

7


Ich finde den Namen super!!! #huepf Eine gute alte Freunde von meiner Mutter war für uns als Kinder im "Tante Lotte" (keine Ahnung ob es eine Abkürzung war oder der richtige Name) daher habe ich auch nur positive Erinnerungen an den Namen. #freu

Aber vorsicht, vielleicht tritts Du damit ja gerade den Trend los... #schein.

9

Hallo Kerstin,

habe nur eine gute Bekannte, die so heißt. Ich würde sagen, es ist auch noch kein Modename. Was kommt, weiß man natürlich nie.
Ich finde den Namen Lotte jedenfalls schön!
Übrigens heißt die Puppe meiner kleinen Tochter Elisabeth "Lotti"!

Eine schöne Schwangerschaft und alles Gute
Yvi

10

Hallo, ich find Lotte toll#pro

LG Nicole & Leni 15 Monate

kenne auch keine Lotte;-)bei Leni hatte ich auch bedenken#gruebel
Aber ich bin froh den Namen gewählt zu haben;-)

LG Nicole & Leni 15 Monate