Aussergewöhnliche Mädchennamen gesucht!!!! Gerne Holländisch!

Hallo!
Unser Kind ist ein Überraschungskind.Wir wissen das Geschlecht nicht.
Jungennamen steht schon lange fest, aber irgendwie finden wir keinen passenden Mädchennamen.
Was habt ihr für Vorschläge?
Aussergewöhnlich soll er sein (kein Lena, Lara, Marie etc.)
Nicht amerikanisch.
Gerne holländisch.
Danke euch.
Bin übrigens ET-5...es wird langsam knapp ;-)

1

Hallo,

versuchs mal hier: http://www.urbia.de/services/vornamen/?formular=form&search=&pos=&gender=w&origin=niederd&submit=Abschicken

LG Marion

2

Svenja, Mareike, Maike, Linda, Saskia, Annika

#baby

3

zwar nicht holländisch aber : Leila, Evangelina, Klara, Larissa, Nele, u.a

Kann dir noch viele aufzählen, haben 400 Schüler bei uns auf der Schule. ;-)

Ah, was soll´s, ich schreib noch welche: Maryam, Fabyenne, Almira, Lucia, Alisa, Smeralda, Samareh, Marie, Saskia, Antonia, Liana, Jovana, Joana

Ich find sie alle schön, nur verbinde ich mit diesen Namen etwas......;-)
LG: Suri ( 25.ssw )

4

Hi,

nachdem ich in NL lebe, kann ich Dir ein paar Vorschläge machen.

Anouk
Manouk ( mein Favourit)
Madeliefje, Madeleine
Rozemarijn
Aletta
Beau ( franz.)
Lucy
Jolanda
Josta
Els
Myrthe
Yvette
Amber
Merel
Veerle

Das sind ein paar Namen , denen ich oft begegne.

Hoffe, für Dich ist was dabei.

Fijne dag Antje

5

Hallo!

Die kleine Tochter unserer Nachbarn heißt "Neetje".
Das finde ich total süß...

LG

apfelschnitz

6

Selvaggia, kommt aus dem Italienischen. Finde ich schön. Heißt übersetzt "die Wilde".

Penelope ist auch schön.

lg
Anna 39 SSW

7

Hallo,

eine holländische Kollegin von mir hieß

Tjarda,

finde den Namen wunderschön, weiß jetzt nur nicht, ob der typisch holländisch ist?

Gruß
Alex

8

Ich finde "Eltje" ganz süß und selten. Ist aber so viel ich weiß aus dem Ostfrisischen.

Alles Gute

Kerstin

9

Ich persönlich ELIANA oder ELINA voll schön.....

leider gefällts meinen mann nicht! :-(

alles liebe sandra +krümelchen 18ssw